ausblenden > Mac-Hardware
Festplatte hinüber
fränk:
Ich hatte mir im November 2009 eine 500GB Festplatte gekauft und die an der TimeMachine genutzt.
Die scheint jetzt hinüber zu sein.
Ihr Lämpchen leuchtet zwar, sie wird auch warm aber sie wird nicht vom Mac erkannt.
Auch das beigelegte Überwachungsprogramm erkennt sie nicht.
Wenn ich das Ding jetzt über die Garantie abwickele, will der Verkäufer (DSP) das Ding ja sicherlich zurück haben.
Ich will es ihnen aber so nicht geben, weil ich nicht will, dass die die evtl. Zugriff auf meine Daten haben.
Was tun?
MacFlieger:
Ich würde die mal in ein externes Gehäuse (USB oder Firewire) einbauen und schauen, ob die dann erkannt wird. Vermutlich wird das auch nichts nützen, wenn es wirklich an der Platte liegt.
Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, kannst Du die auch nicht vor dem Garantie-Einschicken, welches sowieso an den Hersteller stattfindet, irgendetwas löschen. Du kannst dann nur darauf vertrauen, dass der Hersteller die Platte nicht doch repariert und Deine Daten ausspäht, oder auf die Garantie verzichten oder die Platte auch physikalisch mit Bohrer oder Hammer unlesbar machen, allerdings wirst Du dann auch keine Garantieleistung mehr bekommen.
fränk:
Jetzt habe ich mal ein FW400-Kabel, anstatt des zuvor verwendeten FW800-Kabels probiert und nun funktioniert es wieder.
Jetzt geben schon die Kabel den Geist auf!
Oder vielleicht auch der FW800-Anschluss an Mac oder externer Platte.
Ich werde mir mal eine andere FW800-Strippe besorgen.
fränk:
Es ist wohl der FW-800-Anschluss am iMac, der muckt.
An einem anderen Mac funktionieren nämlich alle Kombinationen von Kabeln und Buchsen ohne Probleme.
Florian:
--- Zitat von: MacFlieger am April 26, 2010, 09:31:43 ---oder auf die Garantie verzichten oder die Platte auch physikalisch mit Bohrer oder Hammer unlesbar machen, allerdings wirst Du dann auch keine Garantieleistung mehr bekommen.
--- Ende Zitat ---
Viele Gehäuse haben sogar ein Siegel, das heißt schon das Öffnen wird mit zeimlicher Sicherheit zum Garantieentzugsgrund gemacht. :-X
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln