Forum

Tipps zu PayPal gesucht
April 20, 2010, 15:38:49
Bevor ich mir meine Infos mühsam bei PayPal suchen, frage ich mal hier in die Runde, vielleicht weiß es einer aus dem Stehgreif.

Ich habe einen ebay-Kauf mit PayPal bezahlt und ich werde den Eindruck nicht los, mein Gegenüber ist nicht ganz sauber.

Wie bekomme ich meine Kohle zurück, wenn es nötig wird?

iwo

Re:Tipps zu PayPal gesucht
Antwort #1: April 20, 2010, 16:17:25
Log Dich in diesem Fall bei Paypal ein. Da gibt es unter dem Reiter "Mein Konto" den Link "Konfliktlösugen" anzuklicken. Käuferschutz gibt es für folgende Fälle: -Sie haben Ihren Artikel nicht erhalten, oder - der Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung ab, oder - jemand hat unberechtigt auf Ihr PayPal-Konto zugegriffen und eine Zahlung durchgeführt.
Danach gibt es eine Befragung der Beteiligten und dann entscheidet Herr Paypal (so ungefähr habe ich es in Erinnerug, ging in meinem Fall ganz problemlos, das Geld kam dann zurück).
Antwort #2: April 20, 2010, 16:18:23
Benutze es auch, hatte aber bisher nie Stress.

Es gibt einen Button "Konfliktlösungen" - dort kannst du "Käuferschutz" beantragen. Wahrscheinlich hast du bei dieser Prozedur richtig Spass...

iwo.. der schnelle  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: April 20, 2010, 16:23:49
Danke.

Dann werde ich mal sehen wie sich das so entwickelt und hoffen, dass der andere nicht so schlecht wie meine Gedanken ist.
Antwort #4: April 21, 2010, 09:01:34
Entwarnung, alles ist gut.

Mein Handelspartner hat in seinen Mails nach dem Kauf nur ganz heftig den Eindruck erweckt, dass er mich verscheißern wollte.
Und es ging um knapp einen Riesen, da wurde ich leicht hippelig. ;D
Antwort #5: April 21, 2010, 09:32:48
Ich bewundere immer wieder den Mut von Euch e-Bayern.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: April 21, 2010, 09:43:32
Ich bewundere immer wieder den Mut von Euch e-Bayern.  :)

Ich habe Neuware ersteigert, die der Verkäufer bei der letzten MediaMarkt-Aktion gewonnen hatte.
Preisersparnis ca. 350,--€.

Ohne PayPal wäre ich das Risiko nicht eingegangen.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: April 21, 2010, 12:55:57
Von Paypal liest man aber auch oft so Sachen… Ebay bietet ja diesen Treuhänderservice. Der empfiehlt sich bei solchen Summen eher, finde ich. Aber auch da gab es sicher schon oft Probleme. Am besten kauft man gar nichts! ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #8: April 23, 2010, 13:49:24
Für Käufer ist PAYPAL eigendlich ganz gut (und die enge Verknüpfung mit eBay tut ihr übriges). Ich hatte schon öfter Käufer, die Ihre email mit Lizenzschlüsseln nicht erhalten haben (oder dies zumindest behaupteten). Für mich als Verkäufer war das Geld dann gesperrt, bis eine Konfliktlösung gefunden wurde. Da PAYPAL in diesem Fall die eMails verschickt (und der komplette Vorgang online nachzulesen ist), konnte ich mit einer Ausnahme alle strittigen Fälle lösen.

Gruß,

Malte