Forum

McKinsey berät Fußballnationalmannschaft,
November 11, 2005, 13:56:12
weil.... Erfolg im Sport ist nix anderes wie Erfolg im Geschäftsleben.

Da hält ein hoch bezahlter Unternehmensberater einen Vortrag vor 20 jungen Männer, von denen ca. 13 ihren eigenen Namen nicht ohne fremde Hilfe schreiben können.

Und was bedeutet das für das Spiel morgen Abend?

Ich vermute es werden heute noch sechs Spieler nach hause geschickt, die verbleibenden versagen total, (ich denke ein 0:5) und die Führung der Nationalmannschaft wird dieses 0:5 dann als den größten Erfolg aller Zeiten beurteilen. (aber nicht ohne sich vorher die Bezüge zu verdoppeln)

Oh Backe.... :'(

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: McKinsey berät Fußballnationalmannschaft,
Antwort #1: November 11, 2005, 14:20:43
Ne, ganz anders. Personalabbau führt doch immer zu(m) Gewinn, wir spielen also mit sieben Feldspielern und ohne Torwart. Die Franzosen sagen "Nanü?" und schießen ob ihrer Verwirrung Eigentor auf Eigentor.
Nach dem fulminanten 17:0 Sieg äußert L.Podolski Verständnis für brandstiftende Jugendliche, weil "die machn halt ihr Ding so." ;)

Schweinsteiger meinte zum Vortrag übrigens (kein Witz): "Da waren ein paar richtige Sätze dabei."
Das soll ja selbst auf Fußball-Pressekonferenzen öfters der Fall ein. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: McKinsey berät Fußballnationalmannschaft,
Antwort #2: November 16, 2005, 10:08:29
Was waren da wohl die richtigen Sätze die Schweini gemeint hatte, vielleicht:

"Der Ball ist rund"
"Das Spiel dauert 90 Minuten"

P. S. Es war zwar nicht Mc "moneysac" Kinsey aber ein anderer Unternehmensberater hat doch tatsächlich die evangelische Kirche kurzzeitig beraten wollen, um eine Lösung gegen die esteigende Anzahl von Kirchenaustritten zu finden.