Forum

Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #75: Juli 01, 2010, 15:24:56
Ist das nicht irrwitzig interessant, wie "dämlich" der Mitbewerb geworden ist? Und vor allem wie weit abgeschlagen? Der Wettbewerb glaubt allen ernstes, das ohne Ökosystem und durchdachte Lösungen ein Blumentopf zu gewinnen ist? Das RDS in der restlichen Welt scheint ganz schön stark geworden. Sind unsere Unternehmer hier wirklich noch zu retten, oder ist deren Inkompetenz inzwischen astronomisch geworden?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #76: Juli 01, 2010, 16:45:34
Ach, die wollen halt auch ein paar Krümel abkriegen vom großen Kuchen. Das sie gegen Apple nicht anstinken können, werden sie schon wissen. Hoffentlich. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #77: August 26, 2010, 23:00:39
Es wird ernst, Leute... WeTab ab 21.09.2010 nicht nur bei Amazon, nein, auch der MediaMarkt bietet das Ankershoffen-Gadget an.

via zeit.de
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #78: August 27, 2010, 10:15:29
Und am 22.09.2010 läuft die erste Rückrufaktion  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #79: August 27, 2010, 10:39:21
Cool, noch hat keiner das laufende System selber in der Hand gehabt und die verkaufen. Na sollen sie doch. Ich bin dann mal auf die echten test gespannt.

"Schön" finde ich auch:
Zitat
Auf dieser Pinnwand können auch Werbekunden zugreifen und Inhalte ablegen, die der Anwender nicht löschen kann.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #80: September 03, 2010, 15:42:17
Das WeTab basiert auf MeeGo

Auf einer von Intel geführten Pressekonferenz wurde bekannt gegeben, dass das WeTab nun auf MeeGo basiert.
Zunächst hatte man auf Ubuntu gesetzt, aber wegen Akkulafzeit Und Performance sei man "im Laufe des Jahres 2010" gewechselt.

Also mittendrin mal kurz die Basis wechseln, weil es nicht so richtig klappte. :)
Mit MeeGo wird es dann auch noch lustig, wie die Android-Apps darauf laufen sollen. Ob die die VM von Android portiert haben wollen, ob sie einen Emulator verwenden wollen, ob Android-Apps speziell fürs WeTab neu compiliert werden müssen...
Auf jeden Fall bekommen sie keinen Zugriff auf den Android-Market und daher gibt es jetzt noch einen WeTab-Markt. Bald hat jedes Gerät (nicht System!) seinen eigenen Markt. Ob das so sinnig ist...

Aber es tut sich noch mehr auf dem Markt der iPad-Killer:
- Das 1&1-Webpad wird nach wenigen Wochen nicht mehr verkauft.
- Samsung stellt das Galaxy Tab (liegt zwischen iPhone und iPad) mit Android 2.2 ab Oktober vor, das schon eher ein seriöses Angebot ist, aber mit 800€ deutlich mehr als das iPad kosten soll.

Ich verstehe das nicht. Apple verkauft doch alle seine Geräte "viel zu teuer" und "mit Premiumaufschlag". Warum schafft es kein Konkurrent etwas ähnliches überhaupt zum gleichen Preis herzustellen. Die wollen immer alle noch mehr haben. ???
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #81: September 04, 2010, 12:24:34
Zu dem 1&1-Teil: hast du da nähere Infos, warum das nicht mehr angeboten wird?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #82: September 04, 2010, 13:20:49
http://www.golem.de/1008/77543.html

Eigenentwicklungen würden sich bei der Marktlage nicht mehr lohnen.
Sehr vielsagend die im Artikel vorkommende Zahl. 1&1 hatte also 25 000 Tablets bestellt. Wir vergleichen…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #83: September 19, 2010, 09:15:56
Man wartet praktisch nur noch auf den Container mit den Seriengeräten, damit endlich die Software gestaltet werden kann. Unfassbar! Aber die meinen das echt ernst.
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #84: September 19, 2010, 13:11:59
ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll. Aber ich habe da so meine "direkten" Erfahrungen mit "Neofonie". Ich glaube nicht, dass die was reissen werden. Das wird zu 80% in die Hosen gehen.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #85: September 19, 2010, 13:30:21
Das wird zu 80% in die Hosen gehen.

Nur zu 80%?
Ich würde da deutlich höher tippen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #86: September 19, 2010, 13:39:54
Zu 80% weil es in Deutschland eine ganze Menge Leute gibt, die einfach kein iPad haben wollen, weil es ein iPad ist. Die werden das Teil kaufen, und dann kaum zugeben, dass es eigentlich nicht konkurrenzfähig ist. Weder vom OS, noch von der Akkulaufzeit, noch von der Bedienung. Dafür ist es "offen".

Für diese Leute ist es aber auch wichtig mit Linux zu arbeiten (auch wenns a pain in the ass ist), nur weil es "offen" ist.
Ich glaube schlicht, dass ein Tablett, dass nicht mindestens dieselbe Funktionalität, Akkulaufzeit und Touchscreengüte wie das iPad hat, kaum Chancen auf die Dauer hat (siehe den 1&1-Versuch, der in die Hosen gegangen ist …).

Nachdem ich persönlich am Anfang sher skeptisch gegenüber dem iPad war, nutze ich mein Laptop nur noch seltenst - der Rest läuft mit iPad. Allein die Tatsache, dass ich im Fitness das Teil auf den Strider oder das Laufband LEGEN kann (also auf die Bedienelemente), und dann Konzertvideos oder TV-Serien ansehen kann, während ich mich abplage, ist irre geil. Auch die Tatsache, dass 45% Batterieladung mehr als 5 Stunden halten und somit mein "Aufladewahn" völlig verschwunden ist, möchte ich nicht mehr missen.

Das iPad ist (vor allem ab 4.2 im November) sein Geld zu 100% wert. Ich möchts nicht mehr missen …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #87: September 21, 2010, 08:27:32
http://www.silicon.de/hardware/server-desktops/0,39038998,41538075,00/made_in_germany_das_erste_meego_tablet.htm
"Zur Ausstattung gehört ein Intel Atom N450-Chip mit 1,66 GHz, 1 GB RAM, ein SDHC-Kartenslot, eine 1,3-Megapixel-Webcam, zwei USB-Anschlüsse, Bluetooth 2.1 und WLAN 802.11a/b/g/n. Ein nicht hörbarer Lüfter soll die Kühlung des Geräts übernehmen. Das 11,6 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixel. Das Gerät ist in zwei Versionen mit 16 GB und WLAN um 449 Euro sowie mit 32 GB mit UMTS, GPS und HDMI-Port um 569 Euro erhältlich. Der Akku soll im Betrieb bis zu sechs Stunden durchhalten, im Standby soll das Gerät maximal 70 Stunden lang zur Verfügung stehen."

??? Lüfter? Bis zu 6 Stunden (wir wissen alle, was das heißt - vermutlich keine 4 Stunden)? Ich seh schon, wie der Nebenmann im Zug irgendwas auf der Kiste macht, und der Lüfter Amok läuft (wie das bei PC Lap- und Notebooks so der Fall ist). MannMannMann.

Aber das Beste ist des Fake-Grafen Auassage am Schluss: "Es ist ein vollwertiger Computer, der mit Netbooks konkurriert", beschreibt er seine Erfindung. Das iPad dagegen sei nur ein Zusatzgerät.

Vermutlich träume ich das Arbeiten auf meinem iPad seit 3 Monaten nur …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #88: September 21, 2010, 12:28:07
Aber das Beste ist des Fake-Grafen Auassage am Schluss: "Es ist ein vollwertiger Computer, der mit Netbooks konkurriert", beschreibt er seine Erfindung. Das iPad dagegen sei nur ein Zusatzgerät.

Vermutlich träume ich das Arbeiten auf meinem iPad seit 3 Monaten nur …

Das sagt er nur damit Niemand auf die Idee kommt die Verkaugszahlen zu vergleichen. Man konkurriert ja gar nicht… genau.

Hier wie überall bekommt das Dingens merkwürdig viel Aufmerksamkeit. Wer sagt da nur Apple beherrscht den Hype?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:WePad - der iPad-Killer aus D-Land
Antwort #89: September 21, 2010, 12:28:19
Vermutlich träume ich das Arbeiten auf meinem iPad seit 3 Monaten nur …
;D

Ich bin da völlig deiner Meinung. Ich benutze zu Hause zu 90% das iPad. Das MacBook Pro verstaubt langsam. Einzig der Pro ist für alles was Foto, Video und Grafik angeht unersetzlich.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)