ausblenden > Mac-Software

GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...

<< < (4/9) > >>

fränk:
Ich erledige so viel wie möglich sofort.
Dadurch bekomme ich es am schnellsten aus der Birne.

Der Rest bleibt im Hirn.

iCal hilft mir noch ein wenig, es ginge aber auch ohne.

Thyrfing:

--- Zitat von: fränk am März 27, 2010, 17:20:30 ---Ich erledige so viel wie möglich sofort.
Dadurch bekomme ich es am schnellsten aus der Birne.

Der Rest bleibt im Hirn.

iCal hilft mir noch ein wenig, es ginge aber auch ohne.

--- Ende Zitat ---

Das ist bei mir leider nicht möglich. Klar, viele Dinge werden sofort erledigt, aber leider sind bei mir ganz viele Aufgaben, die sich eben nicht sofort erledigen lassen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Jochen:

--- Zitat von: Thyrfing am März 27, 2010, 18:16:02 ---
Das ist bei mir leider nicht möglich. Klar, viele Dinge werden sofort erledigt, aber leider sind bei mir ganz viele Aufgaben, die sich eben nicht sofort erledigen lassen. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

--- Ende Zitat ---

Deswegen nutze ich zunehmend Omnifocus:
Dessen Funktion Prüfen bringt alle relevanten Tasks kurz in den Focus.

Jochen

Thyrfing:
Ich weiß, ich kenne OF sehr detailliert. Leider bin ich beruflich auf Windows angewiesen. Ich habe das eine zeitlang mal versucht, bin aber nicht wirklich mit der Pflege der Daten hinterhergekommen.

Ich bin aber der Meinung, dass ein intensives Durcharbeiten der Aufgabenliste im Notizbuch, mir zumindest einiges viel klarer macht. Im PC "husche" ich nur über die Liste, ohne sie wirklich wahrzunehmen. Das hat mein Bild der Aufgabenrealität stark verzerrt. Zumal man in OF dazu neigt, alles komplizierter zu machen, als es in Wirklichkeit ist.

radneuerfinder:
Mein größter Reinfall war meine oberste Schublade mit der roten Beschriftung "eiligst". Die Sachen liegen da zum Teil heute noch drin.   ::)

Am besten funktiniert bei mir sofort machen und die ToDo Liste im Hirn. Obwohl ich eher schlampig bin, ist das von nicht zu unterschätzender Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit.  ;D

Ich habe mal in einem Verleih gearbeitet. Ungefähr 20000 Teile und davon vielleicht 4000 verschiedene. Obwohl der Bestand in einem Verleih naturgemäß dynamisch ist, hatte ich nach ca 1 Jahr jedes Teil mit Ort und Datum in der Birne. Das war nämlich die einzige Chance bei einem Anruf schnell zu reagieren. Klar hat man zur Sicherheit nachher nochmal nachgeschaut. Ein "Spotlight" wäre hilfreich gewesen, damals gabs aber nur handgeschriebene Listen.

Gebt eurem Hirn eine Chance! Der Rest ist nur Unterstützung um dem Hirn beim Lernen und Strukturieren der Aufgaben zu helfen. Z. B. durch aufschreiben. Klingt jetzt banal, aber manche Software suggeriert, diese Aufgabe übernehmen zu können.

Nur meine 2 EuroCent

Gemerkt, aber noch nie rangetraut habe ich mir mal Life Balance (für Mac, Win und iPhone):
http://www.llamagraphics.com/LB/index.html

Hat das schon mal jemand probiert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln