ausblenden > Mac-Software
GTD - The struggle within - Die Lösung mittendrinn...
Jochen:
--- Zitat von: radneuerfinder am März 27, 2010, 19:34:46 ---Gebt eurem Hirn eine Chance! Der Rest ist nur Unterstützung um dem Hirn beim Lernen und Strukturieren der Aufgaben zu helfen. Z. B. durch aufschreiben. Klingt jetzt banal, aber manche Software suggeriert, diese Aufgabe übernehmen zu können.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar dass Tools wie Papier oder Programme nicht die Arbeit machen - genauso wenig wie eine Kamera das gute Foto macht.
Allerdings kann die sinnvolle Nutzung von Tools hilfreich sein, genau wie eine Einkaufsliste in der Küche, wo man immer was drauf notiert wenn es einem einfällt.
Ich habe keine solche Liste :)
Jochen
Thyrfing:
--- Zitat von: radneuerfinder am März 27, 2010, 19:34:46 ---Gemerkt, aber noch nie rangetraut habe ich mir mal Life Balance (für Mac, Win und iPhone):
http://www.llamagraphics.com/LB/index.html
Hat das schon mal jemand probiert?
--- Ende Zitat ---
Kurz. Schon die Oberfläche hat mich abgeschreckt. Außerdem kann ich nicht mehr auf diesen Life Balance Mist, seit ich das Buch vom Seiwert gelesen habe... Also hat mich an dem Programm auch schon der Name abgeschreckt.
radneuerfinder:
Habe ich noch keine Bücher über Life Balance gelesen. Aber die Oberfläche hat mich bis jetzt auch noch nicht magisch angezogen. Aber eine detailliert einzustellende Erinnerungsfunktion, die sich ohne Mühe auf Win, Mac und iPhone synchron halten läßt, wäre mir schon was wert.
Thyrfing:
--- Zitat von: radneuerfinder am März 27, 2010, 20:00:03 ---Aber eine detailliert einzustellende Erinnerungsfunktion, die sich ohne Mühe auf Win, Mac und iPhone synchron halten läßt, wäre mir schon was wert.
--- Ende Zitat ---
Das machen mein Kalender und meine Liste vollkommen unplugged. ;) No need to starve myself for energy...
Jochen:
--- Zitat von: Thyrfing am März 27, 2010, 18:56:31 ---Ich bin aber der Meinung, dass ein intensives Durcharbeiten der Aufgabenliste im Notizbuch, mir zumindest einiges viel klarer macht.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe dazu nutzt Du dann auch so ein Werkzeug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln