Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Maxtor-Service
November 11, 2005, 00:30:51
Nachdem man immer wieder liest, wie schlecht doch der Service ist, hier mal ein schönes Gegenbeispiel:
eine Maxtor DiamondMax10 mit 200GB hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben. Der Verlust der Daten war nicht weiter tragisch, da nur als "Transport"-Platte eingesetzt. Machte beim Einschalten seltsame Geräusche und das war's dann. Also über die Maxtor-Seite den Garantiestatus überprüft (wohl wissend, daß noch Garantie drauf ist, aber man kann ja nie wissen, Grauimporte und OEM-Produkte sind nicht immer so ohne weiteres als solche zu erkennen). Die Garantie war noch vorhanden, also eine RMA (Return Material Authorisation) Nummer mit Vorabtausch beantragt (für den Vorabtausch muß man seine Kreditkarte preisgeben). Nach knapp 2 Wochen klingelt DPD an der Tür und drückt mir eine nagelneue 250 (!) GB Platte in die Hand.

Daß die Tauschplatte 50GB mehr hat, habe ich erst beim Überprüfen des Platten-Typs geschnallt ;)

So, nun nur noch die defekte Platte zurückschicken und obwohl das Service-Center von Maxtor in Ungarn sitzt, gibt es (mittlerweile) eine deutsche Adresse, über die die RMA-Abwicklung stattfindet.

Alles in allem eine recht problemlose Abwicklung. Ach ja: durch den Vorabtausch kommt man natürlich auch in den Genuss einer korrekten Verpackung für die Rücksendung.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Maxtor-Service
Antwort #1: November 11, 2005, 12:18:18
Das klingt eigentlich vorbildlich.

Eine Sache stört mich ein wenig.

Knapp zwei Wochen ist nicht wirklich schnell. Oder?

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Maxtor-Service
Antwort #2: November 11, 2005, 12:29:57
Also, ganz konkret hab' ich die Platte am 31.10. angemeldet und das Päckchen kam am 9.11. an. Abzüglich hiesigem Feiertag und Wochenende sind das 6 Werktage.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Maxtor-Service
Antwort #3: November 11, 2005, 12:33:40
Das klingt besser als "2 Wochen". :)