Forum

Software für das iPad
März 04, 2010, 17:46:16
Noch ist nicht da, aber die Softwarespezialisten arbeiten hart an den Umsetzungen ihrer Produkte für Apples neues Gadget.

Hier zu sehen, ein Prototyp für 1Password. Switcher's Blog mit mockups für 1Password.

Auch die OmniGroup steht nicht still und hat einige Bilder veröffentlicht, die ahnen lässt, wie die Entwickler dort an die Oberflächengestaltung für z.B. OmniGrapsketcher gehen. OmniGraphSketcher als Papierversion für UI Design.

Re:Software für das iPad
Antwort #1: März 04, 2010, 23:11:26
Also das hier

Penguin's Upcoming iPad books

finde ich überaus vielversprechend! Hier sieht man schön, was alles mit dem Gerät möglich ist und ich denke, da wird noch viel in dieser Richtung nachkommen. Das wird dem Konzept wirklich gerecht und unterscheidet sich doch extrem von allen anderen so genannten Tablett-PCs.

(im fscklog gefunden)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #2: April 23, 2010, 04:07:44
Anwendungsbeispiel für ein kleines Progrämmchen - Magic Piano, iPad und Lang Lang

gefunden bei MacEssentials, verlinkt auf YouTube
Antwort #3: April 23, 2010, 04:09:53
Die OmniGroup hat fertig. Und zwar:

- OmniGraffle für iPad
- OmniGraphSketcher für iPad

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: September 20, 2010, 22:10:48
VLC fürs iPad:
http://itunes.apple.com/app/vlc-media-player/id390885556

Damit sind natürlich deutlich mehr Videoformate abspielbar als ohne.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #5: September 22, 2010, 19:35:55
Yeah! Wie lange habe ich darauf gewartet... Jetzt ist es bald so weit: brain to go...  ;D
Antwort #6: September 25, 2010, 20:51:05
Flipboard. Sucht's im Store. Ich war skeptisch, aber die Art damit z.B. Twitter oder FaceBook zu lesen, ist genial.
Zudem bietet es noch einige intessante Kategorien an. News, News, News, sag ich nur. Aber: Derzeit ist der Inhalt nur in Englisch.

Das Programm ist kostenlos. Also einfach ausprobieren.
Antwort #7: Oktober 09, 2010, 20:16:24
iCab Mobile für das iPad (auch für das iPhone oder den Touch) - unbedingt ansehen!
Antwort #8: Oktober 12, 2010, 10:20:45
Hast du iCab länger ausprobiert? Was sind denn die Vorteile?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #9: Oktober 12, 2010, 19:56:04
Hast du iCab länger ausprobiert? Was sind denn die Vorteile?

- Sichtbare Tabs
- Filter für Werbung
- Mehr Einstellmöglichkeiten

So auf die Schnelle getippt.

Persönlich ist mit iCab schon immer sympathisch, die mobile Version genau so wie die Desktop Variante.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: Dezember 20, 2010, 18:24:21
Ich habe mich ja immer gewundert, dass Circus Ponies ihr Notebook nie fürs iPhone umsetzten. Wenn ich aber nun die iPad-Version anschaue, wird klar: Man wollte keine Abstriche machen.
Die Videos hinterlassen einen guten Eindruck. Könnte sein, dass es Manchem zu komplex ist, ich denke aber die ganze Notizbuch-Umsetzung macht auf dem iPad noch mal viel mehr Sinn als auf dem Mac.
http://dev2.circusponies.com/notebook-ipad/take-great-notes

Ausprobieren kann ich es ohne iPad nicht, auch hat man freilich keine Testversion und der Preis liegt bei 23,99 €. Die ersten Reviews sind verheerend: Offensichtlich hat das Programm  noch einen Sprachfehler… aber das wird sicher schnell behoben.
http://itunes.apple.com/de/app/circus-ponies-notebook/id405636065?mt=8

Ich werde es jedenfalls auf dem Radar behalten.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare