Februar 06, 2010, 11:06:01
Hiho!
Ich will Anfang des Sommers für 2 Wochen nach Spanien in Urlaub. Da wäre es doch ganz nett, wenn ich auch dort mein iPhone benutzen könnte. Mir geht es da auch nur um die Internetverbindung und nicht um Telefongespräche. Daher ist Datenroaming von T-Mobile genauso wie von anderen deutschen Anbietern indiskutabel teuer.
Jetzt könnte man ja auch eine spanische Prepaid-Karte verwenden. Da mein 3G noch auf Firmware 3.1.2 ist und der NetLock entfernt wurde, ist das von der Seite aus kein Problem.
Hat da jemand Erfahrung mit verschiedenen Angeboten und Preisen (inklusive Aktivierung und SIM)?
Kann man in einem iPhone eigentlich auch reine Daten-SIMs verwenden, also welche für USB-Sticks ohne Telefoniefunktion? Würde mir ja reichen.
Um mein Datenvolumen besser abschätzen zu können, habe ich jetzt mal WLAN deaktiviert und nutze das iPhone weiter wie immer. Dann kann ich nach ein paar Tagen mal sehen, wie viel ich verbraucht habe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller