Forum

mbs

Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Februar 04, 2010, 18:49:17
Liebe Mac'n'Roller, diesmal könnte ich etwas Hilfe gebrauchen ...  :)

Ich suche einen Mac-Benutzer, der es noch vor Apples momentanem Lieferstopp geschafft hat, einen iMac 27" mit Intel Core i5- oder Intel Core i7-Prozessor zu ergattern. Derjenige müsste lediglich ein Testprogramm von mir auf dem iMac installieren und mir eine Berichtsdatei, die von diesem Programm erstellt wird, per E-Mail zusenden. Das ist alles.

Einen solchen iMac zurzeit im Fachhandel oder bei Apple zu bekommen, dürfte in den nächsten Wochen kaum möglich sein, deshalb die Rundfrage. Ein Core i-Prozessor ist zwingend erforderlich. Ein Mac mit Core 2 oder Nehalem-Xeon nützt mir nichts.

Im Voraus vielen Dank. Wäre toll, wenn sich jemand mit passendem Rechner melden würde.
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #1: Februar 04, 2010, 18:54:13
Tut mir leid. Den habe ich nicht und ich kenne auch keinen, der den hat.  :(
Wäre sonst eine nette Chance gewesen, sich mal zu revanchieren.

Edit: Äh, evtl etwas missverständlich. Gemeint war, wäre eine gute Chance für mich gewesen, mich zu revanchieren für Deine kompetenten Hilfen hier.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2010, 19:00:22 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #2: Februar 04, 2010, 19:09:47
Ab wann gabs die mit dem gesuchten Prozessor? (Eventuell könnte ein Arbeitskollege von mir so einen haben. Möglicherweise ist das aber auch noch Core 2. Müsste ihn mal fragen.....)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #3: Februar 04, 2010, 19:22:16
Ach wie schade, habe leider keinen.

mbs

Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #4: Februar 04, 2010, 20:49:12
Zitat
Äh, evtl etwas missverständlich.

Nö, habe ich schon richtig verstanden. Keine Sorge.  :D

Zitat
Ab wann gabs die mit dem gesuchten Prozessor?

Tja, rein theoretisch seit November 2009. Das sind die "Spitzenmodelle", nicht die normale Variante des iMac 27". Apple konnte die aber bisher nur in homöopathischen Dosen liefern, weil die Produktion wohl gleich von mehreren Qualitätsproblemen und Kinderkrankheiten betroffen ist.
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #5: Februar 04, 2010, 21:38:57
Tja, rein theoretisch seit November 2009. Das sind die "Spitzenmodelle", nicht die normale Variante des iMac 27". Apple konnte die aber bisher nur in homöopathischen Dosen liefern, weil die Produktion wohl gleich von mehreren Qualitätsproblemen und Kinderkrankheiten betroffen ist.

Hmm, ich fürchte, der Herr Kollege hat seinen etwas früher erworben. Aber ich werde morgen mal fragen, um sicher zu gehen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #6: Februar 05, 2010, 11:09:11
Bingo, Kollege hat einen Core i7. Und er wäre bereit, Dein Progrämmchen laufen zu lassen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #7: Februar 05, 2010, 11:28:02
Merci! Jemand anders aus dem Forum ist Dir jedoch zuvorgekommen. Falls das klappt, müsste ich ihm den Vorrang geben. Falls nicht, komme ich auf Dein Angebot zurück.

Nochmals vielen Dank für die rasche Hilfe. Dieses "Kuschelforum" hier :) ist wirklich was Besonderes.
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #8: Februar 05, 2010, 11:41:17
OK, alles klar. (Wir Schweizer sind hinsichtlich Datenlieferungen nach Deutschland gegenwärtig ohnehin etwas vorsichtiger geworden.  ;))
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #9: Februar 05, 2010, 12:51:58
 ;D

Vielleicht haben wir bald ein paar User weniger.. U-Haft gibt's nur ohne Rechner  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Besitzer eines iMac 27" mit Core i-Prozessor für kurzen Test gesucht
Antwort #10: Februar 05, 2010, 13:04:11
Ja, ja, Testprogramm.

Und dann landen die Daten später beim Staatsanwalt  ;D  ;)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.