Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #225: September 13, 2010, 19:08:53
Immerhin ist es Amazon mal gelungen einen tatsächlichen Vorzug des Kindle plastisch darzustellen.
Blöd nur das auch in den USA die Sommerferien vorbei sind.
Und definiert sich die moderne Frau über den geringen Preis ihres Gadgets?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPad
Antwort #226: September 20, 2010, 19:55:07
joojoo von Fusion Garage - interessanter Ansatz, aber auch nur das.
Re:iPad
Antwort #227: September 22, 2010, 05:58:35
Der Newton ist (lange) tot, es lebe der Newton.

Ich selber habe dieses frühe Gerät von Apple nie in den Händen gehalten, aber es muss fantastisch gewesen sein. Sofern die Berichte im Netz nicht einer Realitätsverzerrung unterliegen...
Re:iPad
Antwort #228: September 22, 2010, 11:35:02
Ich selber habe dieses frühe Gerät von Apple nie in den Händen gehalten, aber es muss fantastisch gewesen sein. Sofern die Berichte im Netz nicht einer Realitätsverzerrung unterliegen...

Habe hier noch zwei rumliegen. Dummerweise sind da die Pufferbatterien platt, aber sonst wären sie noch funktionsfähig. Damals waren die Teile natürlich der Hammer, aber im Gegensatz zu den heutigen Geräten würde der Newton (mir) höchstens noch eine Stunde Spass machen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #229: September 22, 2010, 17:23:25
Ich hatte mal einen Newton 1 Woche zum Testen. Nachdem das Dingen einfach meine Handschrift nicht erkennen wollte, gab ichs an meinen Apple-Händler zurück - wehmütig, weil ich sowas haben WOLLTE. Egal. Jahre später hatte ich mir einen Palm V gekauft. Das war wie ein Umstieg von einem BMW auf einen Trabbi. Der Palm hat mich dann ein paar Wochen interessiert, ich hatte ihn immer dabei, aber die Benutzung war elend, vor allem das Schreiben.
Erst mit dem iPhone bin ich in diese Gadgets wieder eingestiegen … Schrifterkennung auf dem iPad. Bitte!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #230: September 22, 2010, 18:40:00
Habe hier noch zwei rumliegen. Dummerweise sind da die Pufferbatterien platt, aber sonst wären sie noch funktionsfähig. Damals waren die Teile natürlich der Hammer, aber im Gegensatz zu den heutigen Geräten würde der Newton (mir) höchstens noch eine Stunde Spass machen...

Sag mal! So behandelt man kein Apple-Produkt aus der Post-Prä-Jobs-Phase :) Wenn's wirklich nur daran liegt, kostet das je 1 Euro und ein paar Minuten.
Aber kannst sie auch mir schicken.  :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPad
Antwort #231: September 23, 2010, 11:16:53
@Flo

Boah.. habe mal bei Ebay gekuckt was die Teile so bringen.. Da lohnt sich ja der Versand nicht!
Da wurden welche für 40 Euro nicht ersteigert! Ich dachte, die wären ein bisschen was wert. Scheint aber niemand mehr zu wollen.

Ein 120er fand einen Abnehmer - für 23,50 Euro..  :-X
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:iPad
Antwort #232: September 23, 2010, 11:30:15
Klar, ein Sammlerobjekt ist er nicht, dafür gibt es zu viele Newtons und als Designwunderwerk geht er auch nicht durch. Als Gebrauchsobjekt ist er wirklich obsolet. Trotzdem würde ich sie vor der Entsorgung retten wollen. :) Oder stecke halt 'ne neue Batterie rein und leg einen auf den Schreibtisch, neben das iPhone. Sicheres Thema mit Bonus bei Digitalpionieren.  ;)

Die Pufferbatterien sind nämlich nur handelsübliche 3-Volt-CR2032-Knopfzellen, dass geht sich noch aus. Aber sind's wirklich nur die? Habe meine Zweifel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:iPad
Antwort #233: September 23, 2010, 13:55:08
...Aber sind's wirklich nur die? Habe meine Zweifel.

Ich auch  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iPad
Antwort #234: September 23, 2010, 17:56:51
Zum iPad.


Angenommen ich würde so ein überflüssiges Life-Style-Drecksdingen haben wollen.

Sollte ich dann einen mit 3G haben wollen oder lieber einen ohne 3G haben wollen?


Also 3G wäre ja sinnvoll, wenn ich dieses überflüssige Life-Style-Drecksdingen z.B. im Auto, auf Wochenend-Ausflügen dabei haben will.

Und mir welchem Tarif würdet Ihr dieses überflüssige Life-Style-Drecksdingen dann ausstatten wollen?


Drecksdingen!
Re:iPad
Antwort #235: September 23, 2010, 18:47:23
Zum iPad.


Angenommen ich würde so ein überflüssiges Life-Style-Drecksdingen haben wollen.

Sollte ich dann einen mit 3G haben wollen oder lieber einen ohne 3G haben wollen?


Also 3G wäre ja sinnvoll, wenn ich dieses überflüssige Life-Style-Drecksdingen z.B. im Auto, auf Wochenend-Ausflügen dabei haben will.

Und mir welchem Tarif würdet Ihr dieses überflüssige Life-Style-Drecksdingen dann ausstatten wollen?


Drecksdingen!

Also, mal angenommen du würdest eines haben wollen, aber nur angenommen, dann natürlich mit 3G. Denn falls du dann mal unterwegs sein solltest, so rein zufällig, wirst du feststellen, dass dein iPhone vollkommen überflüssiger Schnickschnack ist, es sei denn, du würdest zu denen gehören, die tatsächlich damit telefonieren. Alles nur spekulativ.

Dann, und nur dann, würdest ggf. einen 1Gb Trarif nehmen. Wahrscheinlich den von O2 oder Vodafon. Den von E-Plus (simyo, BASE...) kann man in diesem Fall in deinem Landkreis nicht empfehlen.

Falls du überhaupt so einen Mist kaufen willst.
Re:iPad
Antwort #236: September 23, 2010, 19:00:52
Falls du überhaupt so einen Mist kaufen willst.

Weiß oder schwarz?

Schwarz ist immer etwas feige.
Re:iPad
Antwort #237: September 23, 2010, 19:05:53
Das 3G hat zudem den Vorteil, dass es GPS hat.
Ich bin mit dem Tarif von Netzclub für mein iPhone eigentlich sehr zufrieden. 200MB/Monat kostenlos und telefonieren mit 11Ct/Minute ergeben monatliche Kosten von max 1,50€ ;)
Und bisher (3 Monate) erst 3 Werbe-SMS und eine, auf die ich reagieren (anklicken) musste.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:iPad
Antwort #238: September 23, 2010, 19:08:34
Das 3G hat zudem den Vorteil, dass es GPS hat.

Ah ja!

Obwohl GPS-Geräte hab' ich und auch 'n Telefon.


Ich bin am grübeln......



Ich glaube, das Warten auf das iPad 2 könnte sogar schon Sinn machen.
Re:iPad
Antwort #239: September 23, 2010, 21:45:32
Ich hab's ohne 3G. Reicht mir völlig aus. Zuhause immer Wlan und ich fahr nur in Hotels, die das auch haben. Unterwegs brauch ich es zu 100% nicht und damit viel meine Wahl auf das Wlan-Modell.
Bisher habe ich's nicht bereut.

Kommt halt tatsächlich auf den individuellen Einsatzzweck an.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)