Forum

Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #348: Juni 24, 2022, 05:14:39
Das ging vor ein paar Wochen durchs Netz.
Eine sehr gute Entscheidung!
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #353: August 31, 2022, 09:19:14
Da zeigt sich schön in der Realität, was die Warner vor solchen Systemen von Anfang an beschreiben.
Aber solche Probleme können und werden natürlich nie passieren...  >:(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #354: September 05, 2022, 18:20:06
Seit die Politik meint, dass Internet regulieren zu müssen, kommt ein technikfremder Mist nach dem anderen.
Experten werden ignoriert, was ja generell ein Problem ist. Nicht das ich der Technokratie das Wort reden will. Aber wenn man Experten anhört, nur um sie zu ignorieren, zeigt sich leider schon die Abgehobenheit der Politik.

Mittlerweile sind ja Zivil-Räte aus ausgelosten Bürgern in der Diskussion. Selbst wenn die kommen sollten, werden sie garantiert wieder nur für Schubladen produzieren. Wenn dann müsste das Kompromisspapier schon - höchstens minimal verändert und dann noch mal vom Rat abgenommen - als Gesetzesvorschlag eingebracht werden. Ablehnen könnten die Abgeordneten ihn ja trotzdem - aber namentlich.

Ich weiß, ich bin off-topic. Aber so geht es nicht weiter, nicht bei Internet-Regulierung oder bei anderen Themen.
Re: Netzneutralität - Wem gehört das Internet?
Antwort #355: September 06, 2022, 08:41:23
Ich bleibe man Halb-OT:
Meiner Meinung nach ist das Problem, dass die Politiker nicht auf meistens unbequemen Rat von Experten oder Wissenschaft hören, sondern entweder den Lobbyisten zuhören oder populistische/einfache Meinungen vertreten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller