Forum

Handbuch für Excel gesucht
November 09, 2005, 13:30:25
Hallo zusammen,

mein Chefchen hat mich gerade angemotzt, er suche ein Handbuch für Excel. Da hat der liebe auch gleich mich gebeten eine Empfehlung auszusprechen  ;)

Das Problem: ich kenne Excel zwar mittelmäßig gut - ich brauch also kein Buch, habe aber absolut keine Ahnung ob es gute "Excel-Bücher" gibt.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Generell zu Excel: Unterscheiden sich die Win und Mac Versionen eklatant, oder sind die Unterschiede zu vernachlässigen? Er hat zu Hause ein iBook und will vermutlich auch da was mit dem Buch anfangen.

Ich hoffe, es hat jemand einen guten Vorschlag parat - würde mir sehr helfen!

Chucky

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Handbuch für Excel gesucht
Antwort #1: November 09, 2005, 17:45:59
Excel für Dummies...

Ich kenne mich mit Excel ja nicht aus, aber welche Kenntnisse hat der gute Mann denn? Das wäre schon gut zu wissen, bevor man eine Empfehlung gibt.
Ansonsten empfehle ich Dir den Amazon-Mißbrauch - die Leserkommentare ergeben oft ein ganz gutes Bild. Musst ja nicht dort kaufen. Ja, bei dieser Firma finde ich das in Ordnung, ich Heuchler.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Handbuch für Excel gesucht
Antwort #2: November 10, 2005, 11:25:54
Danke für den Hinweis. Habe bei Amazon auch schon gestöbert, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

Zu den Kenntnissen: er ist kein blutiger Anfänger, aber auch kein Vollprofi. Irgendwo dazwischen halt. Es soll halt die ganzen Funktionen die es da gibt relativ gut umschreiben, so dass es auch für meinen Chef verständlich ist  ;)
Generell brauchen wir extrem verschachtelte Funktionen (SVERWEIS, WVERWEIS, WENN etc.) - die vernünftig zu verschachteln ist aber nicht immer ganz leicht - für den Boss. Ich muss mich mit solchen Problemen (derzeit) noch nicht beschäftigen. ;D

Chucky