Forum

Hörbuchpodcast für Kinder
Januar 18, 2010, 11:14:43
Wer mal ein schönes Hörbuch für Kinder (gerade für längere Autofahrten ideal) sucht, der sollte sich mal Radio Lomoco anschauen/-hören.

Jede Woche kommt ein neues Kapitel von um die 10-15 Minuten heraus.
Zur Verfügung stehen nun schon drei Geschichten für Kinder ab 5 Jahre:
- Lomoco: Gemeinsam mit Jella und Fabius muss Lomoco, der kleine Haushaltsroboter der Brömstetts galaktische Abenteuer bestehen. Die drei kommen dem Geheimnis der mächtigen HX-Roboter auf die Spur. (43 Teile)
- Cami und Monstärker: Die zehnjährige Cami kommt nach Makah-Uhbien, eine bunte Welt, in der Dinge erfunden werden können. Doch jede Erfindung funktioniert nur ein einziges Mal und es herrscht Angst, dass bald alle Dinge erfunden sind. (31 Teile)
- Guntram Mempelsino von Falkenschlag (noch nicht vollständig, bis jetzt 30 Teile)

Man kann die Folgen einzeln in iTunes als Podcast bekommen oder die beiden fertig erzählten Geschichten auch als ein Komplett-Download.

Ich finde die Geschichten sehr interessant und gut erzählt. Auch als Erwachsener kann man sich das während der Fahrt problemlos anhören, im Gegensatz zu nervigen Benjamin Blümchen oder ähnlichem.

Unser Kleiner ist ja erst 3 und wenn erzählt wird, dass die Geschichten ab 5 sind, hält er sich kurz die Ohren zu. ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Hörbuchpodcast für Kinder
Antwort #1: Januar 19, 2010, 06:07:24
Super Tip! Danke! Unsere Kleine hört am liebsten Hörbücher, aber wir können Biene Maja nicht mehr ertragen...  8)