Forum

Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
November 08, 2005, 15:29:26
Da hat das iBook gerade eine Runderneuerung hinter sich gebracht, da kommt auch schon Mac Life online mit der Behauptung um die Ecke das schon im Mai 2006 die ersten Intel iBooks und PBs erscheinen sollen.

Nachzulesen unter:
http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=907

Eigentlich wollte ich mein betagtes iBook gerade ausrangieren und gegen ein neues eintauschen. Aber wenn die Meldung wahr ist sollte sich ein halbes Jahr warten doch lohnen oder nicht?  ???

Was meint ihr dazu.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #1: November 08, 2005, 16:11:38
Nachwievor gilt: wenn man jetzt einen neuen Rechner braucht, dann kauft man ihn auch jetzt. Auf solche Gerüchte, die jeglicher Basis entbehren, würde ich keinen Pfifferling geben. Umgekehrt dürfte die Wahrscheinlichkeit, im Mai 2006 die ersten portablen IntelMacs zu sehen, eher gegen 0 gehen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #2: November 08, 2005, 16:58:22
Öh Patrick: Da nehm ich Dich beim Wort. Ich glaube daß Stevieboi ziemlich Druck macht, denn die Powerbooks haben am meisten Performance-Probleme. Das will er so schnell wie möglich ändern. Die iBooks sind nicht so wichtig, weil die erst mal mit der "alten" Powerbook-Technik schnell genug sind ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #3: November 08, 2005, 20:09:55
Kannst Du gerne tun. Zum einen müssen überhaupt erst mal die Prozessoren, die Apple verbauen will, verfügbar sein, dann kommt noch das ganze Brimborium (Chipsätze etc) dazu. All das will erst mal so entwickelt und verbaut sein, daß es Apple's Ansprüchen an ein Notebook auch entspricht. Zum anderen wäre es das erste mal, daß eine neue Prozessor-Reihe zuerst in einem portablen Rechner verbaut wird.
Ich glaube weder an einen mac mini auf Intel noch an ein PowerBook auf Intel als Erstlingswerk.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #4: November 08, 2005, 20:32:05
Hmm, dann blieben ja iMac, PowerMac und Xserve. Eigentlich doch alles Geräte, wo der PPC noch ganz gute Dienste leistet. Und auch hier hat Intel doch nicht wirklich irgendetwas revolutionäres, daß einen großen Fortschritt bedeuten würde.
Mitte 2006 ist aber quasi als Termin festgelegt, und erst kürzlich wurde er bestätigt.

Also doch der "New Newton" auf xScale? ;D
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #5: November 08, 2005, 21:57:39
Ich bin ja nicht der Prozessor-Experte. Aber ich glaube vor einiger Zeit ziemlich glaubwürdige Berichte gelesen zu haben, dass im Highend-Bereich erst Intels Montecito Itanium Generation genügend Punch haben wird, um OS X mit spürbar besserer Leistung als auf einem G5 laufen zu lassen. (Intel scheint ja insbesondere was 64-Bit Technologie angeht, nicht ganz "on the edge" zu sein.) Und den Montecito wird Intel ja anscheinend noch eben nicht in grösseren Zahlen ausliefern können. PowerMac und insbesondere XServe halte ich als Debütantenmaschinen also eher für unwahrscheinlich. 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #6: November 10, 2005, 08:45:40
Danke für eure Antworten ich werde es mir ausführlich durch den Kopf gehen lassen! :)
Re: Erste Intel iBooks und PowerBooks - Mai 2006?
Antwort #7: November 12, 2005, 19:56:55
AppleInsider meint, im Januar würden die ersten Intel Macs vorgestellt und tippt auf iMac und PowerBook. Habe schon unglaubwürdigere Gerüchte gehört...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)