Forum

Wie nach Dashboard-Widgets suchen?
Januar 15, 2010, 07:18:11
Seit Jahren nervt mich das!

Das kleine Prog „iStat“, vom Dashboard sagt mir, es gäbe eine neuere Version, die verlinkte Herstellerseite ertrage ich aber keine zwei Sekunden.

Dann versuche ich das Update bei Apple zu finden.

Dashboard --> auf's + unten links --> Widgets verwalten --> weitere Widgets --> Apple Daschboardseite erscheint --> Suche rechts oben nach „iStat“ hat keine Erfolg (hier wird wohl bei ganz Apple (ausgenommen fränks Suchworte) gesucht.

Muss ich jedesmal tausende, falsch katalogisierte Progs durchscrollenm um an mein Ziel zu kommen?


Ich suche außerdem ein einfachs Timer-Prog für das Dashboard, eine Art Eieruhr.
Wie kann ich wo nach „Timer“ suchen?
Re:Wie nach Dashboard-Widgets suchen?
Antwort #1: Januar 15, 2010, 10:18:26
Die Apple-Seite nutze ich zur Suche nach Programmen überhaupt nicht.

Ich bin vor kurzem (andere Thread und Empfehlung dort) von versiontracker auf macupdate umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden.

iStat:
www.macupdate.com aufrufen, "istat" oben in die Suchbox eingeben, es kommen vier Treffer, davon ist "iStat nano", das einzige, bei dem Widget dabei steht, dort auf Download geklickt und fertig.

Timer:
www.macupdate.com aufrufen, "timer and widget" oben in die Suchbox eingeben, es kommen 10 Treffer, von den Kurztexten hiner dem Namen erscheint mir "Compteur" interessant.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Wie nach Dashboard-Widgets suchen?
Antwort #2: Januar 15, 2010, 10:26:54
Ja, danke!

Ich hatte inzwischen auch schon etwas gefunden.
Es ging mir eher um die unmögliche Sucherei bei Apple selber.
Aber wie ich sehe, suchst du dort auch nicht. ;)