Forum

Apple Bluetooth Tastatur läßt sich nicht am Mac anmelden...
Dezember 08, 2009, 20:28:24
Hat einer eine Idee, was das sein kann: ich habe heute ein Wireless Keyboard (das weiße) an mein Macbook anschließen wollen. Neue Batterien sind drin, Bluetooth läuft (die Mighty Mouse geht ohne Probleme). Wenn ich die Tastatur anmelden möchte, zeigt er mir zwar, dass er eine Tastatur gefunden hat, aber beim Anmeldeversuch heißt es "keine Tastatur gefunden"...
*Rätsel über Rätsel*
Re:Apple Bluetooth Tastatur läßt sich nicht am Mac anmelden...
Antwort #1: Dezember 08, 2009, 20:43:40
Ich hatte mal Probleme mit dem Sitz der Batterien in der BT-Tastatur.

Die sind, mangels Federkraft, immer aus den Kontakten gefallen.
Re:Apple Bluetooth Tastatur läßt sich nicht am Mac anmelden...
Antwort #2: Dezember 08, 2009, 20:49:53
Danke erstmal. Batterie ist es wohl nicht, die sind drin und die grüne LED am Keyboard blinkt auch wie wild.
Er meldet nach längerer Suche:

Es wurden keine Tastaturen gefunden. Vergewissern Sie sich, das Ihre Tastatur "sichtbar" ist.

Wo kann ich das einstellen, falls da der Fehler liegt?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Apple Bluetooth Tastatur läßt sich nicht am Mac anmelden...
Antwort #3: Dezember 08, 2009, 22:04:00
In den Systemeinstellungen/Bluetooth kannst Du in der Liste links alle jemals (oder zumindest die letzten) verbundenen Geräte auswählen. Anklicken, dann erscheinen rechts die Optionen.

Aber: Eigentlich muss weder Mac noch Tastatur sichtbar sein, beim Einrichten fanden sie sich auch so. Bei mir ist kein einziges Gerät als sichtbar markiert, nur aktiviert.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare