Forum

10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Dezember 02, 2009, 13:30:34
Hallo,

ich meine, mal gelesen zu haben, dass es möglich ist, mit der 10.6-DVD auch eine 10.4 upzudaten. Wollte das jetzt bei meinem Macbook machen und er weigert sich strikt....
Hab ich mich getäuscht oder gibts da einen geheimen Trick??
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #1: Dezember 02, 2009, 13:48:17
Eine "boxed" DVD oder eine, die mit einem Mac zusammen kam?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #2: Dezember 02, 2009, 13:49:23
Die kam mit einem anderen Macbook zusammen. Gibt es da unterschiedliche DVDs?
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #3: Dezember 02, 2009, 13:52:11
Yep, soviel ich weiss schon. Ist glaub ich seit längerem so, dass die Versionen, die mit Macs zusammen kommen, sich jeweils nur auf dem betreffenden Modell installieren lassen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #4: Dezember 02, 2009, 13:52:58
Ja. Die DVDs, die üblicherweise einem Rechner dabei liegen, haben eine Überprüfung drin, dass sie nur auf einem Mac des des entsprechenden Typs ausgeführt werden können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #5: Dezember 02, 2009, 14:05:55
@ flieger. Das ist ja das komische. Es ist in beiden Fällen ein Macbook Core2Duo, also das Modell, dass bis Herbst im Angebot war.
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #6: Dezember 02, 2009, 14:09:17
Einmal Tiger und einmal Snow Leopard auf dem selben Modell? Das kann ich mir nun nicht so recht vorstellen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #7: Dezember 02, 2009, 14:42:00
Ja, nur weil es MacBook heißt, ist es ja nicht das gleiche Modell. Der Ur-iMac hat ja auch gar nix mit dem 27"-i7-iMac zu tun.

Nur die ganz frühen MacBooks wurden mit Tiger ausgeliefert. Das bis zum Herbst aktuelle Modell gibt es ja erst seit Anfang 2009 und wurde anfangs mit Leopard ausgeliefert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #8: Dezember 02, 2009, 14:49:04
Installiere es doch vom "richtigen" Rechner aus auf eine FW-Platte. Dann einfach auf den anderen Rechner rüberklonen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:10.6 als Update über eine 10.4.-Installation?
Antwort #9: Dezember 04, 2009, 10:56:01
@ alle, Danke für die Hinweise. Und auf die Sache mit dem Clonen bin ich mittlerweile auch gestossen, der CCCC wartet schon auf seinen Einsatz!