Forum

Re:iPhoto Kalender
Antwort #15: Dezember 03, 2009, 10:51:34
Hier der Eintrag aus der Konsole:

Hast Du gleichzeitig Parallels oder Retrospect laufen gehabt? Oder irgendein anderes Programm?
Und war die eine Zeile die einzige Rückmeldung von iPhoto?

Ich würde ja trotzdem mal iLife einfach noch mal installieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: Dezember 03, 2009, 11:04:49
Falls die einfache Neuinstallation nix bringt, habe ich im Netz dieses Verfahren gefunden:

1. Das Programm iPhoto löschen (keinesfalls natürlich iPhoto Library)
2. Dann auf der HD zu Library > Receipt Folder: Dort alles, was "iPhoto" im Namen trägt, löschen
3. Schliesslich in Library > Application Support > iPhoto: Den "Themes"-Ordner löschen
4. iPhoto neu installieren, nicht starten, sondern gleich:
5. Alle Updates (also mehrfach suchen lassen) über die Softwareaktualisierung runterladen
Antwort #17: Dezember 03, 2009, 18:25:24
Sodala Jungs - fertig!

Vielen Dank für die Hilfe - funzt wieder, wie es soll.

Habe iPhoto neu installiert und nun kann ich den Kalender endlich machen!
Antwort #18: Dezember 03, 2009, 22:49:17
Ging doch ganz leicht. Da hättest du auch selbst drauf kommen können...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #19: Dezember 03, 2009, 22:50:38
Mußte der "Themes" Ordner gelöscht werden?
Antwort #20: Dezember 04, 2009, 08:20:25
Mußte der "Themes" Ordner gelöscht werden?

Ja, er musste gelöscht werden. Es reichte die "herkömmliche" Neuinstallation nicht ;D
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2009, 08:25:31 von Chucky »
Antwort #21: Dezember 04, 2009, 08:23:22
Ging doch ganz leicht. Da hättest du auch selbst drauf kommen können...  8)

Habe ich mir auch gedacht. Aber ich wollte euch trotzdem, dass ihr die Gehirnzellen in Wallung bringt  ;D

Im Ernst: Es kommt mir immer öfter vor, dass die Problemlösung in der Neuinstallation liegt. Taugt mir gar nicht - fühle mich irgendwie in die Win Zeit zurückversetzt. Im letzten Quartal durfte ich gleich zwei Probleme mit einer Neuinstallation lösen. Kannte ich von OS X bisher eigentlich nicht. Zumindest nicht die letzten 7 Jahre.
Antwort #22: Dezember 14, 2009, 10:08:59
Kurzer "Zwischenbericht":
Ich habe den Kalender am Dienstag (8. Dezember 2009) um 22:09 bestellt. Geliefert worden ist das Teil am Freitag 12 Uhr. Die geben sich scheinbar wirklich Mühe. Zumindest im Weihnachtsgeschäft.

Die Qualität des Kalenders ist für meine Begriffe (und für den Preis) wirklich Top. Die Bilder sind gestochen scharf, das Papier wirkt hochwertig.

Alllerdings: Auf 3 Seiten war auf der Seite mit den Datumsangaben ein nicht unerheblicher Tintenfleck. Ärgerlich. Ich überlegte, ob ich das Schlamassel akzeptieren sollte oder nicht. Ich entschied mich für die Reklamation.
Über die Supportseite habe ich mein Problem (gemäß der Vorlage) geschildert. Die Antwort hatte ich 30 Stunden später (Samstag Mittag das Problem geschildert - Sonntag Abend war die Lösung da!!!).

- Apple produziert den Kalender nochmals - ohne Kosten für mich.
- Die Versandbestätigung habe ich heute um 0:44 erhalten (!!!).
- Den fehlerhaften Kalender muss ich (innerhalb von 7 Tagen) auf Apples Kosten zurückschicken!

Ich muss sagen, dass ich mit dieser Vorgangsweise aber sowas von zufrieden bin. Ich hätte gedacht, dass ich jetzt wochenlang auf eine Lösung warten muss. Apple ist es hier gelungen mich zu überraschen - und das ist wohl der wichtigste Moment in einer Kundenbeziehung!

Bei allem Gejammere, dass wir öfter über das Thema Support von Firmen manchmal loslassen will ich einfach einmal auch eine positive Erfahrung weitergeben.
Apple hat einen überraschten (zufriedenen) "Kalender und Buchbesteller" mehr!
Antwort #23: Dezember 14, 2009, 10:13:58
Schöne Lösung.

Wieviel kostet so ein Kalender eigentlich?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #24: Dezember 14, 2009, 10:17:52
Wird immer noch in den USA gedruckt? Bei den Lieferzeiten wohl eher unwahrscheinlich.
Antwort #25: Dezember 14, 2009, 10:39:17
Mein letztes kam aus Holland. Das war qualitativ auch sehr gut.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #26: Dezember 14, 2009, 10:59:36
Wieviel kostet so ein Kalender eigentlich?

Samt Versand kostet der Kalender (12 Monate) knapp 29 Euronen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Kalender ist diesmal aus Holland gekommen. Fotobücher sind bisher allesamt aus Irland gekommen.

Nachtrag: Die erste Bestellung kam aus den Niederlanden. Die zweite wurde aus Prag verschickt. Verstehen kann ich das allerdings nicht…
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2009, 20:11:25 von Chucky »
Antwort #27: Dezember 14, 2009, 21:48:03
na, du hast du holländer abgesägt  ;D
Antwort #28: Dezember 15, 2009, 19:14:56
Update: Der neu gedruckte Kalender wurde heute um 13:07 zugestellt. Druck und Versand haben also zusammen weniger als 2 Tage gebraucht!
Diesmal ist der Kalender perfekt, fehlerfrei.

Bin gespannt, wie lange es braucht, bis mir die Versandkosten refundiert werden  ;)