Forum

Re:Ich habe wohl die Mac-Pest :-( Macbook geht ständig aus, was kann der Grund s
Antwort #15: November 10, 2009, 10:39:39
*Grummel*

Laut Auskunft von Apple gibt es für diesen Tatbestand bei diesem Macbook leider keine Garantiererweiterung und kein Reparaturprogramm.

Was tun, spricht Zeus??? Reparieren lassen (Lüfter tauschen) oder neues MB kaufen??? Any ideas??
Re:Ich habe wohl die Mac-Pest :-( Macbook geht ständig aus, was kann der Grund s
Antwort #16: November 10, 2009, 10:41:10
Ich würde erst einmal in Erfahrung bringen, wie viel eine Reparatur kosten soll.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: November 10, 2009, 11:11:35
@ Flieger, schon gemacht. Um die 100 Teuro, also durchaus erträglich.
Andererseits zahlt Level16 zur Zeit 100 Euro beim Kauf eines neues MBs, wenn man einen alten Rechner in Zahlung gibt. Und ich habe gerade im Keller noch einen Macintosh Classic gefunden - kennt den noch jemand von den Jungspunden hier *grins*
Hat gigantische 8 MHz Taktfrequenz, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, darauf mit Pagemaker und dem 1. Xpress gearbeitet zu haben....
Antwort #18: November 10, 2009, 11:24:00
@ Flieger, schon gemacht. Um die 100 Teuro, also durchaus erträglich.

Dann würde ich wohl reparieren lassen. Der Wert des Gerätes ist ja noch deutlich höher und selbst wenn Du Dir jetzt einen neuen Rechner kaufen würdest, könntest Du den alten in repariertem Zustand gut verkaufen.

Zitat
Andererseits zahlt Level16 zur Zeit 100 Euro beim Kauf eines neues MBs, wenn man einen alten Rechner in Zahlung gibt. Und ich habe gerade im Keller noch einen Macintosh Classic gefunden - kennt den noch jemand von den Jungspunden hier *grins*

Du willst den doch nicht im Ernst für einen Rabatt von 100€ hergeben. Pfui.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #19: November 10, 2009, 11:37:02
Wirklich Pfui!!  ;D

Solche habe ich schon vor vielen Jahren für 500 DM pro Stück eingekauft ..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #20: November 10, 2009, 13:10:33
@ Fox: bei 500 DM verschicke ich versandkostenfrei………  ;D
Ich hätte auch noch einen MacPlus im Angebot, aber der wäre natürlich teurer………

@ Flieger: darauf wird es wohl hinaus laufen: neues MBP 13 Zoll mit 100 € Rabatt, altes MB reparieren und dafür 2 alte Mac Minis auf Ebay verticken.
Antwort #21: November 10, 2009, 13:50:06
@ Fox: bei 500 DM verschicke ich versandkostenfrei………  ;D
Ich hätte auch noch einen MacPlus im Angebot, aber der wäre natürlich teurer………

Ich habe aufgehört, das Zeugs zu sammeln. Wo soll ich das alles noch hinstellen.
Mac II, 2x Classic, LC II, Quadra 950, II CI, Cube, diverse Power PCs, Lampe, Mehrere G4s, 1. Generation iMac...  und irgendwann wird dann wohl alles zum Schrott gefahren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #22: November 10, 2009, 14:23:00
Schrott? Niemals! Die Lösung heißt: Anbau!

Jörn, ich komme nicht ganz hinter die Rechnung. Wolltest Du sowieso ein neues Macbook? Einen Classic Mac in Zahlung geben empfinde ich persönlich als Frevel. Pfui! ;)
Aber ernsthaft: 100 Euro sind, denke ich, nicht so viel mehr als Du auch auf Ebay erzielen kannst, und dann steht er bei einem Sammler und landet nicht im Müll, oder geht sogar als „Entwicklungshilfe“ nach Afrika, wo er dann von kleinen Kindern ohne jeden Arbeitsschutz ausgeschlachtet wird, und die Giftstoffe im Boden versickern.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #23: November 10, 2009, 14:53:56
Naja, der eine Classic, der gerade in der Bucht steht, ist derzeit bei 2,72 €.
Und ehrlich gesagt, geht meine Sentimentalität nicht so weit, unbenutzte und –im Falle von Classic und Co – auch nicht mehr sinnvoll nutzbare Technik aufzuheben. Und das. obwohl ich seit 1984 mit Macs arbeite  :P
Der Plus wird sicher nicht verhökert, beruhigt das die Gemüter etwas?  :D

Und was das MBP angeht: haben müssen muß ich es nicht, aber das wäre ein netter Anlaß, der zudem die Steuerlast etwas drückt.
Und das MB wird ohnehin repariert und weiter genutzt.
Nur die beiden 1.25er G4- Minis, die brauche ich nicht mehr.....