Forum

Epson-Support
November 05, 2009, 13:39:04
"Epson-Talk", der Chat-Support antwortet nicht.

Die Dame am Band will dann wissen für welches Gerät ich Hilfe benötige.

Aus den Vorgaben habe ich etwas annähernd richtiges gewählt.
Die Frage, ob ich an einer dieser tollen Befragungen, im Anschluss an den Support teilnehmen will, habe ich verneint.

Der erste Helfer hatte keine Ahnung, der zweite hat als erstes aufgelegt und die Befragung startete.

Der nächste Versuch landete ganz weit weg (Bangladesch?), trotzdem war auch dieser Helfer ahnungslos.
Er hat mich dann wieder in einheimische Gefilde verbunden, der Ahnungslose dort dann weiter zu einem der mich verbinden wollte.
Bevor auch der auflegen konnte, habe ich STOPP! gebrüllt.

Der hat sich dann auf der Epson-Supportseite umgeschaut und mir mitgeteilt, ich hätte kein Problem. Alle Treiber für mein Multi-Gerät seien bereits "Inbox", bedeutet im OS integriert und müssen nicht gesondert geladen werden.

Stimmt nicht! sage ich dem Menschen. Mag sein das sie bereits im OS installiert sind, nur funktionieren sie nicht.

Jetzt warte ich zum ersten mal länger.

Ca. 10 Minuten später räumt der Helfer missverständliche Infos auf den Epson-Supportseiten ein.
Einige Treiber sollen in 10.6 integriert sein, stehen aber trotzdem als Download für 10.6 bereit.

Das meine geladene Version von "EpsonScan" als 2.95 auf den Supportseiten erscheint aber im Finder dann als 2.90 erscheint, ist normal.
Ich vermute das Datum der App ebenfalls. Sie soll vom 2008 sein, die Finderinfos sagen aber 07.04.06.

Nun schmeißt der Telefonist die "Snow-Maschine" an. Der Wartezeit nach, tut er das wohl mit einer Handkurbel.

Die Kohle rinnt durch die Leitung, aber Qualität hat nun einmal seinen Preis!

Ein Mädel versucht nun schon zum sechsten mal einen Titel zu trällern, in dem sie eine Soulsängerin imitiert (Diana Ross würde sich Grabe rumdrehen).

Der Mensch ist wieder am Telefon und teilt mir mit, bei ihnen hätte des Scannen funktioniert.

Ich soll doch bitte noch einmal die Scanner-Software laden und erneut installieren, manchmal geht das Beenden der Installation schleppend voran.

Dann will er meinen Namen, Mail-Adresse und Rufnummer wissen.
Ich bin so blöd..................

Falls es noch immer nicht funktioniert, soll ich ihn zurück rufen. Aber nicht in der Abteilung "Multifunktionsgeräte", sondern in die Abteilung "Laser". Die meisten Multifunktionsgeräte sind nämlich Tintenstrahdrucker und deswegen ist mein Multifunktionsgerät (AcuLaserCX11NF) eben kein Multifunktionsgerät. Verstanden?

Ich werfe das alte "EpsonScan" in den Müll, lade 2.95 vom 13.03.08 erneut und bekomme wieder 2.90 vom 07.04.06.
Diesmal lässt es sich sogar starten, spuckt dann aber schnell eine Fehlermeldung aus und beendet sich.
Einen weiteren Start bekomme ich nicht hin.

Bis morgen, Epson-Support.

Re:Epson-Support
Antwort #1: November 05, 2009, 14:48:45
Vor solchen Erlebnissen fürchte ich mich  ;)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Epson-Support
Antwort #2: November 06, 2009, 19:26:53
Der Rat vom Epson-Support, die Software "EpsonScan" erneut zu installieren, hat dann tatsächlich zum Erfolg geführt.

Ich glaube es war der insgesamt 4. oder 5. Versuch und schwupps..... auf einmal hatte mein Scanner Funktionen, die ich schon seit Jahren (ich glaube seit dem Erscheinen von 10.5) nicht mehr nutzen konnte.

Warum das vier mal in die Hose ging und dann auf einmal funktionierte, werde ich wohl nicht verstehen.

Trotzdem schön!