Forum

MacHeist 4
November 01, 2009, 10:35:45
Es scheint bald wieder ein neuer MacHeist zu starten.

Aktuell gibt es dort eine kleine Vorwarnung auf einen Zusammenstoss in ca. 4 Tagen. Als Einstimmung gibt es eine Lizenz von DaisyDisk.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re:MacHeist 4
Antwort #1: November 01, 2009, 12:47:43
Halleluja, ist's schon wieder so weit?
Naja, natürlich mache ich wieder mit. Aber ehrlich gesagt war ich schon beim letzten Mal ganz schön überfordert, weil die Rätsel mir zu umfangreich (und ja, schwierig) waren.

Aber lecker Lizenzen, die man nie nutzt, kann man ja auch so sammeln. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #2: November 01, 2009, 20:06:12
Cool. Aber Twitter-Spam lasse ich erst mal...

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: November 03, 2009, 17:53:50
Ich kann Daisy Disk nicht runterladen. Testweise auch viel der alten Loot-Dinger nicht, was mich natürlich weniger wundert, aber es ist derselbe Effekt: Der Klick auf Download verweist das File nicht an den Download-Manager, sondern will im Fenster laden, und stellt dann die Arbeit ein.
Auch manuelles „Ziel speichern unter…“ funktioniert nicht.

Edit: Jetzt geht's. Erwarten wir den Einschlag… :)
« Letzte Änderung: November 03, 2009, 23:14:20 von Florian »
_______
                         William Shakespeare
Antwort #4: November 04, 2009, 09:17:18
Ich habe den Download von DaisyDisk gerade noch einmal probiert. Funktioniert bei mir problemlos.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: November 04, 2009, 19:08:43
Siehe mein Edit von gestern Nacht. :) Auch die alten Loot-Link stimmen wieder.

Der Asteroid kommt ja rasend näher! Schon mal das Raumschiff startklar machen. :)
Finde die Macheist-Macher zeigen Gespür für ein wieder mal virulentes Thema. Der Weltuntergang steht ja laufend bevor, aber es gibt ja jetzt diesen 2012-Film und so weiter… tja, ich bin noch nicht so alt und habe doh schon mehrere Dutzend vorhergesagte Weltuntergänge überlebt, aber das Thema hat scheinbar trotzdem was.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #6: November 05, 2009, 13:54:55
ARGH! Da ist ja jetzt tatsächlich was im Teleskop zu sehen! Und der Timer läuft heute Nacht um 1 Uhr Ortszeit ab.

Wird es helfen, die TM-Platte im Keller in einen Tresor einzuschliessen?

Panik!
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: November 06, 2009, 01:52:43
Also, es ist kein Heist!
Vielmehr stellt man einfach ein kleines Bundle online, dass wohl kaum Jemand kaufen würde. Daher wird's verschenkt…
ShoveBox
WriteRoom
Twitterific
TinyGrab
Hordes of Orcs
Mariner Write

für 0 Euro, nur eine Email-Adresse braucht man. Ich bin gerade auf der Receipt-Seite und da stehen weder die Serials noch funktionieren die Download-Buttons. Aber das dürfte noch repariert werden… heute ging sowieso nichts mehr, weil der Andrang riesengroß war. Kein Wunder bei dem Getöse im Vorfeld. Aber bei dem Preis kann man sich ja nicht beschweren…
_______
                         William Shakespeare

butcheroni

• Held der Freizeit No.1
Antwort #8: November 07, 2009, 13:29:26
sind die Programme empfehlenswert? Was können die?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: November 07, 2009, 16:01:32
Naja… ShoveBox ist 'Ne Sammelbox für Infoschnipsel, nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Sitzt in der Menüleiste und dann zieht man Dateien, Texte usw drauf und der archiviert.
WriteRoom ist ein ziemlich monothematisches Schreibprogramm. Full Screen eben… soll Ablenkungen eliminieren Manche schwören drauf…
Twitterific - nutzt man Twitter, ist es praktisch, ansonsten natürlich nicht.
TinyGrab sieht interessant aus, aber das dies eigentlich etwas kosten soll, ist ein Witz. Man kann damit Screenshots sofort hochladen, ohne Extraschritte.
Hordes of Orcs - Turmverteidigungsspiel, okay.
Mariner Write: Noch ein Schreibprogramm, kenne ich nicht genügend, kriegt aber oft gute Kritiken. Umfangreich.

Null Euro finde ich als Preis insgesamt angemessen. ;D Beim Download wird man gefragt, ob man für dieses Bundle etwas gezahlt hätte. Da habe ich No angeklickt und das geht wohl den meisten so. Frage mich, was Macheist mit dem Ganzen eigentlich bewirken will? Mehr Registrierungen?
_______
                         William Shakespeare