-Keiner von Euch in der Lage mich aufzuhalten?
Ich versuch's!

Wie, dass Gerät ist schon ein Jahr alt? Dann kaufst Du doch Technik von vorgestern.

Die Entwicklung geht in einer Geschwindigkeit voran, dass Du immer auf einem ollen Gerät hockst, egal wann Du welches kaufst, aber schon ein Jahr im Hintertreffen geht ja gar nicht.
Überhaupt wird ja jetzt massiv 3D gepusht! Demnächst schon gibt es die RGB-LEDs in bezahlbaren Regionen (hoffe ich doch) die farbtechnisch noch einmal eine Verbesserung ermöglichen.
Den 10-Jahres-Plan wirst Du kaum durchhalten, wie auch all die anderen Flat-Käufer, die teilweise schon den dritten HD-irgendwas-TV gekauft haben. Die Zeiten, als man mit dem TV verheiratet war, sind vorbei.
Natürlich gibt eine größere Investition potentiell mehr Sicherheit, aber darauf verlassen kann man sich leider nicht.
Ich glaube schon auch, dass Technisat gute Geräte baut. Aber entgegen Deiner Annahme gibt es schon 46"-LEDs. Von Toshiba um die 2100 Euro, z.B.
Aus den technischen Daten des Technisats werde ich sowieso nicht recht klug.
Local Dimming, also Bildteile einzeln abdunkeln, um den Kontrast zu erhöhen, würde ich schon wollen.
Gut, sicher, es ist alles in der Entwicklung und wer weiß, ob es auf Dauer funktioniert. Aber sicher kann man sich ja so oder so nicht sein.
Nach wie auch immer, schaue Dir auf alle Fälle auch die Flaggschiffe der anderen Hersteller an, All-in-One sollte hier nichts vernebeln, da wie gesagt es eh nicht sicher ist, dass Du doch wieder Kasten drunter stellen musst.