Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Cube führt Eigenleben
Oktober 15, 2009, 13:09:14
Mein Cube schaltet sich mittlerweile recht häufig von alleine ein, natürlich mitsamt dem ADC-Display.
Ausschließen konnte ich:
- Katzenpfoten
- Ein-/Ausschalter des Displays

Somit bleibt eigentlich nur der Sensor auf dem Cube, den ich aber sehr ungern abklemmen würde. Natürlich täte es eine abschaltbare Steckdosenleiste, aber vielleicht kennt Ihr noch eine andere denkbare Ursache, oder das ist ein bekannter Fehler, den man durch Festziehen einer Schraube beheben kann.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Cube führt Eigenleben
Antwort #1: Oktober 15, 2009, 14:04:03
Du hast vermutlich schon
- das automatische Aufwachen unter "Energie sparen/Zeitplan"
- das automatische Starten nach Stromausfall unter "Energie sparen/Optionen"
- das automatische Aufwachen bei eingehenden Anrufen unter "Energie sparen/Optionen"
- das automatische Aufwachen bei administrativen Netzwerkzugriffen unter "Energie sparen/Optionen"
überprüft, richtig?

Und alle fremden USB-Geräte abgestöpselt, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Cube führt Eigenleben
Antwort #2: Oktober 15, 2009, 14:12:57
Ja, alles deaktiviert und am Cube hängen auch keine anderen Geräte, nicht mal mehr ein Netzwerkkabel (und auch kein WLAN).
Zunächst dachte ich an den Schalter des ADC-Displays. Dieser ist nämlich in der Tat defekt. Er ist aber über die Einstellungen stillgelegt und auch wirklich „tot“. Der Cube-Sensor funktioniert an sich einwandfrei, insofern hoffte ich er wäre okay, aber irgendwas muss ja wohl wackeln.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

iwo

Re:Cube führt Eigenleben
Antwort #3: Oktober 15, 2009, 20:20:36
Aus dem Gedächtnis (habe meinen Cube verkaufen müssen): Der Ein- Ausschalter kann überempfindlich reagieren. Der Schalter selbst ist dabei in Ordnung, nur muss man etwas Abstandsmaterial in Form von Papier o.ä. zwischen Schalter und Gehäuse bringen. So etwa wie hier beschrieben: http://www.apfeltalk.de/forum/cube-spinnt-t10671.html oder hier: http://cubeowner.com/kbase_2/index.php?article=92

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Cube führt Eigenleben
Antwort #4: Oktober 15, 2009, 21:05:17
Okay, dass schaue ich mir mal an, scheint ja nicht schwierig zu sein. Danke schon mal!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare