Forum

Menüleisten-Icon weg
Oktober 11, 2009, 20:11:54
Ich habe aus versehen das Menüleisten-Icon "Tastatur- und Zeichenübersicht" mit Apfel-Klick aus der Menüleiste gezogen.
Das Icon hat sich in einer kleinen Wolke verflüchtigt und war wech.

Nun möchte ich das Icon aber wieder dort haben.

Ich kann in den Systemeinstellungen zwar den Haken setzen, das Icon erscheint aber nicht.
Beim nächsten Öffnen der Systemeinstellungen ist der Haken dann auch nicht mehr gesetzt.

Wie bekomme ich das Icon nun wieder in die Menüleiste?
Re:Menüleisten-Icon weg
Antwort #1: Oktober 12, 2009, 08:30:53
Du meinst die Flagge, oder?

Wenn Du "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklickst, dann funktioniert es nicht?
Erstaunlich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: Oktober 12, 2009, 08:37:24
Du meinst die Flagge, oder?
Die bunte Flagge ist und 10.6 eine schwarze Tastatur. Ja, die meine ich.

Wenn Du "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" anklickst, dann funktioniert es nicht?
Yepp.

mbs

Antwort #3: Oktober 12, 2009, 09:25:53
Um nochmal nachzufragen: Es sind unter "Systemeinstellungen > Sprache & Text > Eingabequellen" BEIDE Häkchen, also sowohl "Tastatur- und Zeichenübersicht" als auch "Eingabequelle in der Menüleiste anzeigen" gesetzt?
Antwort #4: Oktober 12, 2009, 10:15:49
Es sind unter "Systemeinstellungen > Sprache & Text > Eingabequellen" BEIDE Häkchen, also sowohl "Tastatur- und Zeichenübersicht" als auch "Eingabequelle in der Menüleiste anzeigen" gesetzt?

Ob beide gesetzt sind, kann ich jetzt, von hier, nicht sagen.

Ich melde mich heute Abend noch einmal dazu.
Antwort #5: Oktober 12, 2009, 12:42:53
Um nochmal nachzufragen: Es sind unter "Systemeinstellungen > Sprache & Text > Eingabequellen" BEIDE Häkchen, also sowohl "Tastatur- und Zeichenübersicht" als auch "Eingabequelle in der Menüleiste anzeigen" gesetzt?

Nein, nein!

Ich war ganz woanders.

Ich war bei "Tastatur" und nicht bei "Sprache und Text".

Jetzt hab ich's, funktioniert alles!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Oktober 12, 2009, 19:02:51
Ui, wusste ich gar nicht! Wenn man Sprachen nicht umstellen muss, ist man die Flagge los! Hat sich Snow Leopard doch gelohnt.  ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Oktober 12, 2009, 19:06:43
Ui, wusste ich gar nicht! Wenn man Sprachen nicht umstellen muss, ist man die Flagge los! Hat sich Snow Leopard doch gelohnt.  ;D

Was ist das denn für ein Mist? Woher soll ich dann wissen, aus welchem Land ich komme?
 ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #8: Oktober 12, 2009, 19:59:30
Das weiss ich auch unter Leo nicht, weil da immer zwei Flaggen sind.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: Oktober 12, 2009, 20:42:41
Jetzt habe ich „Deutsch“ mal abgewählt und dann verschwindet auch die englische Flagge, und man hat das schikce Icon.
Aber dann habe ich ein englisches Tastatur-Layout. C=64 in allen Ehren, aber mittlerweile habe ich mich umgewöhnt.

Kann man das noch woanders einstellen als in „Eingabequellen“?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare