Forum

Anruf von Apple ...
Oktober 10, 2009, 19:54:37
am Freitag. Leider war ich nicht da.

Ist .... Hr. xyz zu sprechen, wegen neuem Rechner. (Kann nur neues MBP sein).

Beschwerde hatte ich nicht geschickt, er läuft ja.

So was gab es in der Vergangenheit nie.

Kümmert sich Apple eventuell um seine Kunden  ???    ;D

Hattet Ihr schon mal so einen Anruf ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #1: Oktober 10, 2009, 23:09:47
War die Kreditkarte vielleicht nicht gedeckt  ;D ;D ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #2: Oktober 11, 2009, 15:56:09
Da schicken sie gleich den Abholtrupp mit den iSchlagringen. ;)

Entweder wollen sie Dir das Applecare-Paket verkaufen (falls noch nicht geordert). Oder es ist eine dieser allgemein  immer häufigeren Nachkaufbefragungen. „Sind sie zufrieden, wie nutzen sie unser Gerät, wie alt, welches Einkommen, wie lange dauerte die Lieferung, darf ich ihnen Werbung schicken?“
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #3: Oktober 11, 2009, 17:41:14
Also ich möchte solche Anrufe auch von Apple nicht bekommen, wenn ich nicht vorher explizit darum gebeten habe (z.B. bei Problemen).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #4: Oktober 11, 2009, 20:04:27
Also ich möchte solche Anrufe auch von Apple nicht bekommen, wenn ich nicht vorher explizit darum gebeten habe (z.B. bei Problemen).

Und bekamst Du Rückruf bei Problemen  ???  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #5: Oktober 12, 2009, 08:16:12
Und bekamst Du Rückruf bei Problemen  ???  ;D

Nein, da ich da noch nie drum gebeten habe. Ich habe sogar erst einmal mit denen überhaupt telefoniert (iMac Lüfter) und da wurde mir direkt geholfen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #6: Oktober 12, 2009, 16:52:45
Nun kam heute doch noch ein Anruf aus London.
Nachfrage ob ich mit meinem Mac Book Pro 17 " zufrieden sei.
Verkaufen wollte er nichts.

Ich schilderte zwei "Mängel"

1) Farbe von blauem Text bei webpages "verwischt2 beim schnellen scrollen. Interessanterweise  ändert sich die Farbe des blauen scrollbalkens aber nicht in gleicher Weise.

2) Mein touchpanel ist manchmal etwas schlafmützig, wenn ich schnell auf links klicke.

Allerdings alles nicht so dramatisch, dass ich nicht arbeiten könnte oder den Rechner in Reparatur geben müsste.

Vorschlag seitens des Apple Mitarbeiter, den Sachverhalt noch mal dem Händler vorführen. Er sagte auch, dass er beide Mängel in die DB eingibt  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #7: Oktober 12, 2009, 17:03:38
Also Jochen!

Niemals nicht sollst du auf einen unangeforderten Anruf antwortet oder überhaupt etwas sagen. ;)


Würden wir das alle 10 Tage lang machen, das Problem wäre aus der Welt.


Aber jetzt gehörst du zu denen die Antworten.
Apple wird in diesem Moment deine Adresse vertickt haben, ich denke mit den Infos die sie haben, hat die ca. 30,--€ gebracht.
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #8: Oktober 12, 2009, 17:11:49
Also Jochen!

Niemals nicht sollst du auf einen unangeforderten Anruf antwortet oder überhaupt etwas sagen. ;)


Würden wir das alle 10 Tage lang machen, das Problem wäre aus der Welt.


Aber jetzt gehörst du zu denen die Antworten.
Apple wird in diesem Moment deine Adresse vertickt haben, ich denke mit den Infos die sie haben, hat die ca. 30,--€ gebracht.

Uiiiih, ganz ist mir Dein feedback nicht klar.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #9: Oktober 12, 2009, 17:33:52
Uiiiih, ganz ist mir Dein feedback nicht klar.

Apple ruft seine Kunden nicht an, um von ihnen zu erfahren, was an ihren Produkten nicht in Ordnung ist.
Die wecken doch keine schlafenden Hunde.

Apple will verkaufen. Sonst nix.

Vielleicht nicht direkt am Telefon, aber sie wollen Infos von dir, die sie in Zukunft effektiver verkaufen lassen.


Wetten du bekommst nun weitere Anrufe, aber keinen davon zu den Problemen, die du geschildert hast?
Niemand von Apple wird dich anrufen, um deine Probleme mit deinem Mac aus dem Weg zu schaffen.


Ich hatte übrigens noch nie solche Anrufe.

In deinem Fall tippe ich auf deinen Händler, der der erste war, der deine Adresse vertickt hat. ;)
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #10: Oktober 12, 2009, 17:42:43
Ich hatte übrigens noch nie solche Anrufe.
Ach, daher weht der Wind  ;D
Würdest Du dich mal ordentlich registrieren, dann würde Dich auch mal jemand anrufen  ;D

In deinem Fall tippe ich auf deinen Händler, der der erste war, der deine Adresse vertickt hat. ;)
Verschwörung  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #11: Oktober 13, 2009, 00:32:43
Also, ich wurde sogar mal von ganz hoher Stelle zurückgerufen. Aber erst nachdem ich dem freundlichen Mitarbeiter gesagt hatte, ich brauche ein Angebot über knapp 900 Rechner. Da scheint's dann nicht mal Apple egal zu sein  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #12: Oktober 15, 2009, 15:50:32
...ich brauche ein Angebot über knapp 900 Rechner.

Junge, Junge - Deinen Haushalt möchte ich sehen  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #13: Oktober 15, 2009, 16:31:19
Ich hätte halt gerne für jede Webseite, die ich aufrufe, einen eigenen Rechner  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Anruf von Apple ...
Antwort #14: Oktober 15, 2009, 19:39:12
Ich hätte halt gerne für jede Webseite, die ich aufrufe, einen eigenen Rechner  ;)

Warst Du im Vorstand von Lehman und hast eine Abfertigung bekommen?  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)