Forum

Mac Book Pro 17" Juli 2009 Touchpad mit Ladehemmung
September 25, 2009, 20:50:41
Hallo

Evtl habe ich ja was falsches eingestallt oder ich habe ein ungeeignetes Händchen ?

Obwohl generell die Bedienung mit dem Touchpad klasse funtioniert, habe ich manchmal folgenden Effekt.
Klicke ich mit einem Finger auf das Touchpad um einen Link aufzurufen oder ein Tab auszuwählen oder in der Scrollleiste zu scrollen oder in einem Text an eine Stelle zu springen, dass das nix passiert. Beim zweiten oder dritten Mal gehts dann.

Ist auch nicht immer sondern nur ab und an.

Ich denke eher es liegt an meiner Gestik.

Habt Ihr das manchmal auch.

Gestik ändern aber was ?

Ich tippte immer mit der Fingerspitze.

Dann mal mehr mit flachen Finger, so wie das in den Systemeinstellungen gezeigt wird.

Wie tippt Ihr genau ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Mac Book Pro 17" Juli 2009 Touchpad mit Ladehemmung
Antwort #1: September 25, 2009, 21:33:42
Wie tippt Ihr genau ?

Ich habe das Tippen ausgeschaltet und nehme die - bei mir noch fühlbar abgesetzte - Taste zum Klicken.
Re:Mac Book Pro 17" Juli 2009 Touchpad mit Ladehemmung
Antwort #2: November 18, 2009, 18:12:31
Immer noch Freude am MacBook Pro 17"
Die admins in der Firma sind ganz neidisch  ;D

Den Effekt hinsichtlich Ladehemmung Touchpad kann ich einteilen in.

a) Manchmal klicke ich und es passiert gar nichts.
b) Manchmal klicke ich und es passiert gar nichts, erstmal >>> und dann wird doch der entsprechende Link geöffnet.

Aufgefallen ist mir das bisher überwiegend beim surfen.

Beim Öffnen von Dokumenten oder Starten von Programmen ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.