Forum

Re:Wie Windows am Mac?
Antwort #45: Oktober 06, 2009, 11:41:00
Dann habe ich die Meldung gesehen, dass "Parralles Desktop Tools" nicht installiert sind.
Also die CD rein und diese installiert. Die Meldung blieb, mehrmals.

Also die Parallels Tools sind Software, die im Gastsystem, also Windows, installiert werden. Das ist also nichts, das Du unter OS X installieren musst und Du hättest dazu ziemlich sicher die CD nicht gebraucht. Du musst Parallels beim ersten Start von Windows nach dem Parallels-Update in der Regel einfach machen lassen und gegebenenfalls noch OK klicken, wenn Du gefragt wirst, ob Die Tools aktualisiert werden sollen.

Zumindest läuft das so ab bei virtuellen Installationen des Gastsystems. Aber ich gehe davon aus, dass das ziemlich ähnlich ablaufen muss, auch wenn Du eine echte Windows-Partition pseudo-virtualisierst.

Falls die Aktualisierung der Tools von Parallels nicht automatisch angestossen wird, kannst Du das über das Menu Virtual Machine -> Install Parallels Tools... in Parallels auch manuell erledigen.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Wie Windows am Mac?
Antwort #46: Dezember 22, 2009, 17:40:51
Übrigens habe ich es gestern geschafft 96,--€ Abojahresgebühr für OpenOffice auszugeben. ;D
Nach OO gegoogelt, den ersten Klick genommen, irgend etwas mit "JA" bestätigt, falschen Namen und Adresse (wie immer) angegeben, nur die E-Mail-Adresse für den Downloadlink war echt.

Bissl Vorsicht walten lassen, mein Guter. Schließlich hast du ja auch eine zuweisbare IP-Adresse und mit diesen Abo-Download-Abzockläden ist nicht immer zu spassen.

Die verschicken hartnäckig E-Mails mit Zahlungsaufforderungen und letzten Fristen.

Ich gespannt ob noch etwas handfestes kommt.

Bis jetzt scheinen es mehr Bluffs zu sein.
Antwort #47: Januar 06, 2010, 12:58:12
Ich DAU habe es tatsächlich geschafft aus einer Windows Programm EXE eine Mac APP zu machen. Hiermit:
http://winebottler.kronenberg.org/

Na gut, das APP Design ist Windows grau geblieben.

P.S.
Das funktioniert mehr oder weniger mit mindestens 13410 Windows Programmen:
http://appdb.winehq.org/
« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 16:39:26 von radneuerfinder »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #48: Januar 06, 2010, 17:55:31
Das ist ja cool. Wie einfach ist das denn in Wirklichkeit? Zum Rummfummeln habe ich nämlich keine Lust. Konntest Du schon ein paar Erfahrungen sammeln?

Huch, Obiges liest sich ja etwas merkwürdig, aber ich lasse es mal so stehen. 8)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #49: Januar 06, 2010, 18:21:20
Meine Erfahrungen mit Rummfummeln sind mager - da war kaum was. ;D  Ehrlich!  Auch wenn ich nicht genau weiß was ich da getan habe. ;)

Am nervigsten finde ich, daß beim fertigen APP drag & drop nicht geht. Aber das liegt glaube ich bereits am mitstartenden X11.

Habe die App mal in meine Dropbox gelegt, Wine ist enthalten:
JPG Illuminator 4.1.5.0 WINEbottled for OS X.dmg  (68 MB)
« Letzte Änderung: Januar 06, 2010, 18:24:44 von radneuerfinder »
Antwort #50: Januar 07, 2010, 09:40:43
Finde ich sehr interessant. Danke für die Info.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

iwo

Antwort #51: Januar 07, 2010, 12:50:39
Ich werde das gelegentich mit dem I.E. 8 probieren. Der läuft unter Crossover nämlich bei mir nicht. Ansonsten ist, sofern die Anwendung ausreichend unterstützt wird, Crossover eine nette Angelegenheit (basiert ja wie winebottler auf wine). Ich lasse ausser Internet Explorer 6 und 7 eine alte CorelDraw Version darunter laufen. Ist irgendwie faszinierend, eine Windows Anwendung ohne Windows laufen zu lassen.
Antwort #52: Januar 07, 2010, 13:28:25
Ich vermute, dass es mit dem IE8 nicht gehen wird, wenn es mit Crossover nicht geht. Wie Du ja schreibst, ist die eigentliche Grundlage in beiden Fällen ja Wine.

Da Du dort auch IE6 und 7 laufen lässt, vermute ich mal, dass es um den Test von Websites geht. Ist denn die Darstellung unter Crossover wirklich exakt gleich zu der unter Windows? Die original Zeichensätze mit dem entsprechenden Kerning werden doch wohl nicht verwendet, oder täusche ich mich? Fände ich ebenfalls sehr interessant.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #53: Januar 07, 2010, 14:21:48
Habe bei der Installation mit Winebottler gesehen, daß man bestimmte Zeichensätze mitinstallieren könnte.

Siehe auch in der Wine Apps Datenbank:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=25

iwo

Antwort #54: Januar 08, 2010, 00:38:29
Das ist schon richtig vermutet, es geht um die Prüfung von Webseiten (und bei CD um technische Illustration). Es sind tatsächlich Abweichungen bezüglich der Schriften da, die für mich nicht so ins Gewicht fallen, weil ich noch auf einen Win-PC zurückgreifen kann. Unter Winebottler wird I.E. 8 als bedingt lauffähig angegeben (Status Bronze). Auf der Crossover Seite als "geht gar nicht", was ich auch bestätigen kann. Vielleicht liegt es aber auch nur an der "vercrossoverung" vom I.E. 8, und Wine an sich könnte die Unterstützung leisten. Besten Dank übrigens für den Tip mit Winebottler!
Antwort #55: Januar 08, 2010, 08:44:19
OK, danke. Dann ist das für meine Zwecke weniger geeignet, weil ich es genauso sehen muss, wie es unter Windows aussieht.
Probieren werde ich es aber wohl doch einmal, sobald ich endlich mal einen Intel-Mac mein eigen nenne...
_______