Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Frage zu iCal (Tagesanzeige)
September 14, 2009, 09:23:00
Hallo Macnroller,

weiss jemand, ob es die Möglichkeit gibt, sich in iCal anzeigen zu lassen, der wievielte Tag des Jahres aktuell ist? Zum leichteren Verständnis: heute ist Tag 257 (14.09.2009). Ich will das gerne bei jedem Tag angezeigt wissen.

Ideen?

Danke!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Frage zu iCal (Tagesanzeige)
Antwort #1: September 14, 2009, 11:15:39
Glaube nicht, dass das geht. Es gibt ja reichlich zu abonnierende Kalender, aber einen "Tageszähler" habe ich noch nicht gesehen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Frage zu iCal (Tagesanzeige)
Antwort #2: September 14, 2009, 16:26:14
Ich benutze in der Hauptsache Chronos SOHO Organizer seit ein paar Jahren. Der kann einiges mehr als iCal, hat Stärken und Schwächen. Für meine Zwecke, in Verbindung mit SOHO Notes, perfekt.

Die Nummer des aktuellen Tages kann man hier in der Monatsansicht einblenden lassen.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Frage zu iCal (Tagesanzeige)
Antwort #3: September 14, 2009, 17:34:00
Danke für den Tip, aber knapp 80,00€ ist mir dann doch zu teuer nur für die eine Funktion, die ich benötige...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Frage zu iCal (Tagesanzeige)
Antwort #4: September 14, 2009, 18:49:51
Sollte sich - analog zu Kalenderwochen - über ein Skript machen lassen.

Vielleicht reicht Dir ja auch:
http://homepage.mac.com/gotofar/slsw/DayOfYearViewer.html

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Frage zu iCal (Tagesanzeige)
Antwort #5: September 15, 2009, 22:04:13
DayOfYearViewer ist nicht so toll, habe mal "tageszähler" (days left) 1.0.2 installiert, ist ähnlich, auf deutsch, aber auch nicht befriedigend.
Und das mit den Scripts versteh ich nicht, bzw. trau mich nicht dran weil ich nicht weiss, wie sowas geht...

Aber danke trotzdem!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5