Forum

Something wicked
November 05, 2005, 01:11:06
this way comes... Der mechanische Türke bei Amazon. Muss ich das glauben?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Something wicked
Antwort #1: November 05, 2005, 11:47:16
Was glauben? Den Schachtürken? Den gab es wirklich. Oder eben nicht wirklich. ;)

Finde die Idee gar nicht so blöd.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Something wicked
Antwort #2: November 05, 2005, 11:54:04
Nee, ich finde nur die Namensgebung etwas, nun ja, seltsam anmutend. Ok, die Amis haben wohl keine Ahnung von unseren EU Problemen mit dem Türkeibeitritt, bzw. von den Problemen der Politiker mit der Türkei.

In dem Konsenz, wie er dort benutzt wird, erwarte ich eher eine Galere mit Sklaven an Bord. ;)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Something wicked
Antwort #3: November 05, 2005, 20:47:40
Ja, der Titel ist schon ein bisschen merkwürdig, v.a. wenn man die Begründung nicht kennt. Das ist wohl ein klassischer Fall von unterschiedlichen Empfindlichkeiten in verschiedenen Kulturkreisen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare