Forum

Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
September 06, 2009, 08:58:42
MBP mit 10.5.7
In meinem Benutzer erscheint die Bibliothek von Aperture doppelt, der screenshot zeigt sie nur einmal.
Beim Admin ist sie nur einfach vorhanden.
Im screenshot sind links die Projekte von Aperture aufgeführt.
Bei den Systemeinstellungen kann ich die Ordner der Aperture-Projekte manchmal beide öffnen, manchmal geht auch nur ein Ordner auf.

Unabhängig davon wüsste ich gerne wie die da reinkommt. Wird ja ein Link sein. Kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Installation von Aperture bewusst angegeben habe, dass die Bibliothek da angezeigt werden soll.

Weiss wer Rat wie ich das bei den Systemeinstellungen löschen kann. Habe in meinem Benutzerordner diesbezüglich nichts gefunden in der Library.
In der Hilfe von Aperture steht.

Integration mit der Mac OS X-Systemeinstellung „Schreibtisch &
Bildschirmschoner“
Ähnlich wie die Bilder in iPhoto-Fotoarchiven können auch die Bilder in den Aperture-
Bibliotheken als Bildschirmschoner bzw. als Schreibtischhintergrund verwendet werden
(unter Verwendung des gleichen Verfahrens wie bei der Medienübersicht).


Bezüglich Medienübersicht finde ich nichts in dem Benutzerhandbuch

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #1: September 06, 2009, 09:17:49
In meinem Benutzer erscheint die Bibliothek von Aperture doppelt, der screenshot zeigt sie nur einmal.

???
Sie erscheint doppelt, Du zeigst aber einen Screenshot, in dem sie nicht doppelt vorkommt? Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

Zitat
Weiss wer Rat wie ich das bei den Systemeinstellungen löschen kann.

Keine Ahnung. Wenn überhaupt, dann wird man das in den Einstellungen von Aperture ändern können, aber ich vermute, dass es gar nicht geht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #2: September 06, 2009, 09:29:30

Sie erscheint doppelt, Du zeigst aber einen Screenshot, in dem sie nicht doppelt vorkommt? Oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?


Nochmal, obwohl ich oben schrieb, dass ich nur einmal zeigte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #3: September 06, 2009, 10:41:19
Nochmal, obwohl ich oben schrieb, dass ich nur einmal zeigte.

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ich weiß dass Du darauf hingewiesen hattest, dass die Doppelung im Screenshot nicht zu sehen war, aber gerade das hatte ich ja nicht verstanden. Mir war nicht klar, wo da was doppelt sein soll und ein Screenshot, in dem man die Doppelung gerade nicht sehen kann, fand ich da nicht besonders aussagekräftig.

OK, jetzt habe ich es.

Leider fällt mir da auch nix weiter zu ein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #4: September 06, 2009, 10:50:08
Schon mal Danke. Ich frage mal woanders.

Kannst Du was sagen zum Ablageort der Ordner in Systemeinstellungen > Schreibtisch auf der Festplatte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #5: September 06, 2009, 10:53:53
Kannst Du was sagen zum Ablageort der Ordner in Systemeinstellungen > Schreibtisch auf der Festplatte.

Nein, leider nicht. Sonst hätte ich das ja auch geschrieben. Dort, wo auch immer diese Info gespeichert ist (Ordner mit Links, XML-Datei mit Einträgen...), wäre ja dann die Lösung zu finden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #6: September 07, 2009, 18:41:49
Es wurde der Vorschlag durchgeführt, die Datei die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist zu löschen und Aperture wieder zu starten. Danach war der doppelte Eintrag fort.
Wie ich es hinbekomme, dass die Aperture-Projekte da gar nicht erscheinen, ist noch nicht geklärt.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Karlo

Re:Aperture Bibliothek doppelt in Systemeinstellung Schreibtisch
Antwort #7: Juli 26, 2010, 16:28:42
Hi,
ich habe ein ganz anderes Problem. DIe Aperture Bibliothek wird bei mir gar nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Eintrag bekomme?