ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Beste NaviLösung für iPhone oder iPod touch?
Florian:
--- Zitat von: fränk am April 11, 2010, 17:27:32 ---Diese „optimale Route“ ist voreingestellt und war auf meinem kurzen Stück (ca. 10km) sehr „suboptimal“.
War also nix. Das Navigon hat ca. 2 Minuten und 1km länger geroutet als das TomTom im Modus „schnellste Route“.
--- Ende Zitat ---
Richtig vergleichen kannst Du nur jeweils „Schnellste Route“, weil „optimal“ bezieht angeblich den Kraftstoffverbrauch mit ein. Und andere geheime Zutaten. ;) Bei 10 km macht das m.E. wenig Sinn. Umso merkwürdiger die Voreinstellung.
iwo:
Ich habe das iPhone mit der Navigon Software bisher in 3 älteren Fahrzeugen eingesetzt. Einem A 160 (altes Modell), einem Golf 4 (also der Vor-Vorgänger) und einem Citroen Berlingo der ersten Generation. Deutlich zu spüren war, das bei geringfügig "höherem" Anbringen des iPhones der Empfang im Golf am schlechtesten war. Im A 160 habe ich eigentlich immer Empfang. Ich glaube, das der Winkel Windschutzscheibe/Dachübergang eine Rolle spielt. Bisher war ich erst damit zweimal in Großstädten, Empfangsabbrüche hatte ich nicht. Allerdings glaube ich nicht, das die Empfangsqualität bei unterschiedlichen Navi-Programmen verschieden ist. Ich vermute eher, das Tom-Tom die Lücke irgendwie besser kaschiert. Das ist natürlich nervenschonender. Was die Richtungsangaben angeht, ist es schon so, das ich mir die früher wünschen würde.
Florian:
fränk hat mit einem ausgewachsenen Tom-Tom verglichen.
Ich werde das Ding morgen mal ausprobieren, bisher habe ich mit iPhone-Apps verschiedene Erfahrungen mit GPS-Empfang, wobei ich auch denke es wir nur kaschiert oder nicht.
Bei GPS-Problemen empfiehlt sich dann wohl diese Tom-Tom-Halterung für hundert Euro. :(
Thyrfing:
Das heißt jetzt, für mich als nicht T-Mobile-Kunde, ich kann nur noch die Navigon Europa kaufen? Ist das anderes Kartenmaterial? Wo genau ist denn techn. der Unterschied? Hat jemand eine Antwort? Danke...
Egal wo dieser Konzern mitmischt, es wird verdammt kompliziert.
iwo:
Ich habe keine Unterschiede feststellen können, ausser das ich jetzt mehr Karten "dabei " habe und bei der Zieleingabe die entsprechenden Länder anwählen kann. Leider ist das Kartenmaterial an sich aus dem ersten Quartal 2009. Da hoffe ich doch sehr, das es bald neueres gibt. Leider gibt die Navigon Seite keine Auskunft, wie das in Zukunft konkret gehandhabt wird. Da dürfte es TomTom einfacher haben, wenn ich mich richtig erinnere, haben die doch eigenes Kartenmaterial (durch Aufkauf eines Kartenunternehmens). Die Europa Version ist allerdings günstiger geworden gegenüber meinem früheren nur D-A-CH Version. Preislich ist da kein Unterschied, oder nur ein geringer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln