Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #75: September 04, 2009, 18:35:30
Nach Klick auf Bearbeiten (oder Apfel+I) geht das bei mir schon. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #76: September 04, 2009, 18:55:35
Nach Klick auf Bearbeiten (oder Apfel+I) geht das bei mir schon. 

Naja - bei mir eben nicht, das ist ja der Clou…
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #77: September 04, 2009, 19:20:39
Neuer Tag, neue Probleme.
Jetzt kann ich den iMac nicht mehr aus dem Ruhezustand zurückholen. Und jetzt hab ich's satt -clean install  >:( bei nächster Gelegenheit

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #78: September 04, 2009, 19:39:50
Habe irgendwie den Eindruck dieses Update ist das mit den meisten Problemen, da fragt man sich schon… außerdem hat man ja eh so gut wie nix davon, zunächst. Gut, es kommt mir flüssiger vor, irgendwie und für „Admins und solche Leute“(:)) sind wohl ein paar Leckerli dabei.
Bei mir läuft zwar mittlerweile fast alles, wie es soll, aber ehrlich gesagt wäre ich gescheiter noch eine Weile bei Leopard geblieben.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #79: September 04, 2009, 19:47:49
Bei mir läuft zwar mittlerweile fast alles, wie es soll, aber ehrlich gesagt wäre ich gescheiter noch eine Weile bei Leopard geblieben.

Das denke bzw. dachte ich mir bis jetzt bei jedem Update. Aber bis zum nächsten habe ich die Kinderkrankheiten längst vergessen.  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #80: September 05, 2009, 10:52:45
Dieses Symbol sehe ich jetzt öfters:

  
http://support.apple.com/kb/HT3821

Meistens nach dem Aufklappen. Manchmal auch einfach so. Airport sagt, es sei mit dem Netzwerk verbunden, hätte aber keinen Kontakt zum Internet. Nach umbooten in 10.5 an gleicher Stelle keinerlei Anzeichen von WLAN Schwäche oder gar Probleme.

Soll ich das Apple mitteilen? Wie?


Warum ist das bei Software eigentlich so schwierig etwas funktionierendes zu reproduzieren. Sogar wenn man das Original selber entwickelt hat ???
« Letzte Änderung: September 05, 2009, 10:56:12 von radneuerfinder »

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #81: September 05, 2009, 12:29:38
Auch ich hatte dieses Symbol oft gesehen.
Ich habe gerade ein clean install auf dem iMac gemacht und bin soeben dabei alles wieder einzurichten. Mal sehen wie das jetzt so läuft. Naja, kann eigentlich nur besser werden. ;)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #82: September 05, 2009, 13:33:34
Komisch, komisch... Kann es sein, dass 10.6 nur Probleme macht, wenn man den Mac professionell nutzt? Weil ich habe bisher kein einziges Problem feststellen können. Oder mache ich was falsch?  :D
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #83: September 05, 2009, 14:53:10
Meine Probleme sind unprofessionell. ;)


Nette Neuerung:
alt + Klick auf den Lautsprecher in der Menüleiste erlaubt die Wahl der TonEin- und Ausgänge. Ersetzt bei mir SoundSource - das in 10.6 eh nicht mehr läuft.
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #84: September 05, 2009, 17:29:27
Also ich hab hier so gut wie keine Probleme auf meinem Laptop. Sogar die CS2 läuft mit Rosetta. Mein Drucker macht auch keine Zicken und selbst bei Flash-Sachen bleibt der Ventilator bei 2600 u/min. Selbst mein Uralt Word v. X geht noch. Ach ja: Unibody MacBook November 2008 …

Ich wollte eigentlich die dicken Produktionskisten am WE umrüsten, aber nachdem ich soviel schlimmes höre, warte ich zumindest auf 10.6.1 erst mal. Einzig mein heissgelieber HAL-Screensaver geht nicht mehr, aber der Programmierer hat ein Update angekündigt … Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt.

Ach ja: gefühlt hatte ich mit dem Umstieg von Tiger auf Leo mehr Probleme …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #85: September 05, 2009, 17:49:11
Naja - bei mir eben nicht, das ist ja der Clou…

Klingt fast nach fehlenden Schreibrechten. Rechte reparieren?
Wie schaut es denn unter einem anderen Benutzer aus?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #86: September 06, 2009, 16:59:00
Hat meine externe FireWire-Platte einen Hau, oder der SchneeLeopard?

- iCal: KalenderFarbe ändern nur nach mehreren Versuchen möglich
- iCal: KalenderNamen ändern per cmd + i meistens nicht möglich
- Papierkorb: sortieren nach 'zuletzt benutzt' ausgegraut
- Vorschau: PDF im Vollbild: Links funktionieren nicht

Clean install + neuer Benutzer.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #87: September 06, 2009, 17:24:53
Nach clean install scheint der iMac gut zu funktionieren, zumindest bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können. Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt. Clean install hatte zudem den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass der Müll von der Festplatte verschwunden ist.
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #88: September 10, 2009, 22:50:22
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #89: September 11, 2009, 00:09:57
Habe gerade den Leo "drübergebügelt".  Bis jetzt kann ich weder Unterschiede noch Probleme feststellen. Scheint alles normal zu laufen. CS3 und Office 2004 laufen ohne zu murren. Keine Schriftenprobleme (und ich habe doch einige) oder sonstige Ausfallerscheinungen. Keines der beschriebenen iCal-Probleme taucht auf.

Das kann eigentlich nur noch schlechter werden...  ;)

Das 10.6.1 Update kam natürlich gleich über die Softwareaktualisierung und wurde installiert.

System ist (wie immer) total viel schneller  ;)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)