Forum

Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #30: August 29, 2009, 18:09:12
Seit 10.6 stellt Safari (4.0.3) die ä und ö und ü nicht mehr richtig dar.

Auf den verschiedensten Seiten sieht es so aus wie im Screenshot, die Doppelpunkte über den a und o und u passen nicht so recht.


Außerdem scheint sich ein Problem mit dem Passwort für MobileMe in Zusammenhang mit dem Schlüsselbund festzusetzen.

Es wird ständig auf ein falschen Passwort für MobileMe und auf ein Problem mit dem Schlüsselbund hingewiesen.
Sehr nervend. Und wie immer ist das Problem eins mit der Sicherheit..... immer der gleiche Mist!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #31: August 30, 2009, 11:00:12
Offizielle Apple-Liste mit nicht-kompatiblen Programmen. Diese werden von Snow Leopard  bei Installation automatisch in einen Extraordner verschoben.

fränk: Probiere mal im Schlüsselbund-Programm (in Programme/Dienstprogramme) eine Reparatur des Schlüsselbunds. Findest Du unter Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe.
« Letzte Änderung: August 30, 2009, 11:05:32 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #32: August 30, 2009, 11:32:04
fränk: Probiere mal im Schlüsselbund-Programm (in Programme/Dienstprogramme) eine Reparatur des Schlüsselbunds. Findest Du unter Schlüsselbundverwaltung/Erste Hilfe.

Danke, habe ich getan.
Bei der Überprüfung kam die Meldung: Überprüfung nicht möglich!
Bei einer trotzdem gestarteten Reparatur dann: Reparatur wurde beendet.
Danach sollte es etwas mit "Das Port-Attribut für Objekt "pop.t-online.de" wurde nicht spezifiziert" zu tun haben.
Mails über T-Online funktionieren aber.


Ich vermute MobileMe als den Übeltäter.
Es kann nicht über MobileMe synchronisiert werden, weil das Passwort falsch ist. Isse aber nicht.
Schon komisch, dass ausgerechnet dieser wunderbare Dienst, der bislang (auch sein Vorläufer) immer ohne den Hauch eines Problems seinen Dienst tat, diesmal für Fehler verantwortlich sein sollte.

Anbei eine Auswahl an Fehler-Infos:
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #33: August 30, 2009, 11:58:55
Und eine neue Fehlermeldung hat sich zu den anderen gesellt:

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #34: August 30, 2009, 12:03:31
Das letzte ist keine Fehlermeldung, es sei denn sie erscheint immer wieder trotz Eingabe des richtigen Passworts.

Anscheinend bist Du nicht der Einzige, der seit dem Update Probleme mit dem Schlüsselbund hat. Wenn die Erste Hilfe nicht funktioniert, stimmt mit Sicherheit was nicht.  Insgesamt: ???
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #35: August 30, 2009, 12:25:34
Bei mir sind die Ö-s ok. Was bei mir Zicken macht, ist Flash. Da gibts ein paar Seiten wie:
apotheken.de und dort den "Diagnosefinder" aufrufen. Das erscheint dann in einem Hislide. Oft baut sich der Flashinhalt superlangsam auf …
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #36: August 30, 2009, 12:33:32
Anscheinend bist Du nicht der Einzige, der seit dem Update Probleme mit dem Schlüsselbund hat.

Gut! Dann wird ja wohl Abhilfe kommen.

Ich habe nämlich keine Berichte über Schlüsselbundfehler gefunden und schon befürchtet ich wäre allein.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #37: August 30, 2009, 14:51:18
Ich nehme einfach mal an, Du hast den Mac schon mal neu gestartet.

Zunächst würde ich das mobileme-Passwort mal aus dem Schlüsselbund löschen. Vorher aber das Passwort extra notieren…

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #38: August 30, 2009, 17:33:23
Ich nehme einfach mal an, Du hast den Mac schon mal neu gestartet.
Ja.

Zunächst würde ich das mobileme-Passwort mal aus dem Schlüsselbund löschen. Vorher aber das Passwort extra notieren…
Seltsam.
Das habe ich jetzt gemacht, mich dann bei MobileMe abgemeldet, wieder angemeldet, das funktioniert auch, es kommt aber zeitgleich die Meldung, dass etwas nicht mit dem Schlüsselbund stimmt.

Apple soll bitte schnell eine Lösung vorlegen, so nervt das.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #39: August 30, 2009, 19:05:13
Wie sieht denn die Meldung aus?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #40: August 30, 2009, 19:09:51
Wie sieht denn die Meldung aus?

So wie die in Beitrag #32.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #41: August 30, 2009, 20:21:29
Vielleicht sind's ja dann die Dateirechte… kannst ja mal im Festplattendienstprogramm die Rechte „reparieren“. Ich fürchte aber, dass muss man eher per Hand machen. Probier's aber mal.

Wenn der Schlüsselbund wirklich jenseits der Reparaturmöglichkeiten beschädigt ist, bietet sich wohl tatsächlich eine Neuanlage an. Man kann natürlich versuchen, den Inhalt des Schlüsselbunds zu exportieren und dann wieder zu importieren, aber ob man damit den Fehler los wird, weiß ich nicht.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #42: September 01, 2009, 11:41:30
Wer sich richtig ausführlich, aber gut über den SchneeLeoparden informieren möcht:
http://arstechnica.com/apple/reviews/2009/08/mac-os-x-10-6.ars


Ohne Schnee konnte ich die Schriftglättung in 3 Stufen einstellen - scheint leider jetzt unverrückbar auf stark zu stehen??

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #43: September 01, 2009, 19:56:42
Ein Startproblem mit 10.6

Habe den Rechner gestartet, Es erschien ein angebissener Apfel, ein Drehwurm und ein Fortschrittsbalken.
Der Drehwurm bieb stehen, nix passierte mehr. Einschaltknopf gedrückt und Rechner neu gestartet. Es erschien ein angebissener Apfel ein Drehwurm und ein Fortschrittsbalken. Bis der Balken am Ende war hat es ca. 8 - 10 Minuten gedauert, dann blieb der Rechner scheinbar für 3-4 Minuten stehen und dann kam doch noch das Anmeldefenster. Wat is dat? und was passierte da?

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #44: September 01, 2009, 21:52:07
elafonisi: Was da passierte, tja das weiß wohl keiner. Verstehe ich es richtig, dass es jetzt läuft, wie es soll?

Im Moment ist alles in Ordnung, aber ich bin schon gespannt auf den nächsten Systemstart. Den gibt es aber erst morgen Abend. Ich werde darüber berichten.