Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #45: September 01, 2009, 23:06:50
Aber der schwerwiegende Fehler bezieht sich schon auf die Helvetica Neue oder eine andere Helvetica, oder ist da noch mehr im Argen?

Und handelt es sich um eine Schrift des Users oder des Systems? In ersterem Fall müsstest Du auf alle Fälle unter einem anderen User Word starten können (falls es dringend ist).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #46: September 01, 2009, 23:26:16
Wo finde ich eigentlich den Ordner in dem inkompatible Programme ausgelagert werden?
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #47: September 01, 2009, 23:31:36
Wo finde ich eigentlich den Ordner in dem inkompatible Programme ausgelagert werden?

Da scheint es doch einen Extra-Ordner dafür zu geben. So etwas wie "Incompatibly apps"...glaube ich mal gelesen zu haben.
« Letzte Änderung: September 01, 2009, 23:36:30 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #48: September 01, 2009, 23:42:55
eine weitere Liste nicht funktionierender Software:
http://www.apfeltalk.de/forum/p2518882.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #49: September 01, 2009, 23:43:35
Das Font-Problem sortiere ich mal in einen neuen Thread. Ihr findet es nun hier.

Die inkompatible Software findet man im Fall der Fälle unter /Inkompatible Software.
Generell ganz schön frustrierend, wie viele Programme nicht mehr funktionieren oder, teilweise kostenpflichtige, Updates benötigen.
« Letzte Änderung: September 01, 2009, 23:49:05 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #50: September 01, 2009, 23:55:14
Generell ganz schön frustrierend, wie viele Programme nicht mehr funktionieren oder, teilweise kostenpflichtige, Updates benötigen.

Ich finde, bei der vielzahl der Apps ist das noch überschaubar. Wenn man allerdings für benötigte Updates der Apps Geld ausgeben muss, ist das nicht so schön. Aber ist das denn so? Welches wäre denn so eines?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #51: September 02, 2009, 00:00:49
Bin mir nicht ganz sicher, aber bei iWOW, 1Password (geht ja, nur nicht mit Safari) sieht es z.B. schwer so aus. Werde das beobachten.
Photoshop 7 startet jedenfalls auch nicht mehr. :D

Ach so, und frustrierend finde ich es halt insofern, dass es bei mir noch bei keinem Wechsel so viele Updates brauchte und was soll der Mist mit nicht mehr unterstützen Videoformaten? Als ich das erste Mal eine .wmv-Datei via Camino aufmachte, lief der DIVX-Converter (irgendwann mal installiert) Amok. Direkt aufgerufen: „WMV-Player nicht installiert“. Also im Info-Dialog auf „Quicktime Player“ umgestellt, der aber bisher auch immer mit dieser Einstellung die Dateien öffnete (Logisch, bezieht sich ja aufs Plugin). Und beim ersten alten .mov musste ich QT 7 nachinstallieren. Ist doch Mist, auch wenn ich ahne, warum es nicht 100%-ig glatt laufen kann.
« Letzte Änderung: September 02, 2009, 00:06:00 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #52: September 02, 2009, 00:01:53
Das Font-Problem sortiere ich mal in einen neuen Thread. Ihr findet es nun hier.

Die inkompatible Software findet man im Fall der Fälle unter /Inkompatible Software.

Anscheinend gibts den Ordner nicht, wenn man 10.6 auf ein leeres Volume + Migration macht. Nur wo ist meine MS Office 2004 Installation? Die fehlt komplett - auch im 10.5 QuellSystem! :o  (Ich hatte allerdings nicht unmittelbar vor der Migration geprüft, ob Word noch da ist, aber normalerweise verschwinden bei mir Programme nicht einfach (im Gegenteil ;)))


Zitat
Generell ganz schön frustrierend, wie viele Programme nicht mehr funktionieren oder, teilweise kostenpflichtige, Updates benötigen.

Klingt leider nicht ganz unlogisch:
Though it's obvious that Snow Leopard includes fewer external features than its predecessor, I'd wager that it has just as many, if not more internal changes than Leopard. This, I fear, means that the initial release of Snow Leopard will likely suffer the typical 10.x.0 bugs. There have already been reports of new bugs introduced to existing APIs in Snow Leopard. This is the exact opposite of Snow Leopard's implied promise to users and developers that it would concentrate on making existing features faster and more robust without introducing new functionality and the accompanying new bugs.
http://arstechnica.com/apple/reviews/2009/08/mac-os-x-10-6.ars/23



Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #53: September 02, 2009, 06:22:01
....1Password (geht ja, nur nicht mit Safari)....

1Password 3 (noch Beta) funktioniert wie gewohnt mit Safari 4 auf 10.6.
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #54: September 02, 2009, 06:39:54
Das Problem mit MobileMe und/oder Schlüsselbund sieht nun so aus:

Ich habe gestern versucht die Sync-Daten des Rechner, auf dem 10.6 installiert ist, zurückzusetzen.
In dem Fenster war angeblich kein einziger, von drei Rechnern, bei MobileMe angemeldet.
Der letzte erfolgreiche Sync allerdings war vom 30.08., zwei Tage nach der Installation von 10.6. ???

Nach einigen Versuchen erschienen dann die Rechner in der Auflistung und ich habe die Sync-Daten des 10.6-Rechners zurückgesetzt und mit denen von MobileMe ersetzt.
Das hat zwar sehr lang gedauert, hat aber funktioniert.

Kaum war der Sync abgeschlossen, erschien wieder die Meldung "Der von Ihnen eingegebene MobileMe-Benutzername oder das Kennwort ist ungültig".
Zudem sprang dann ständig ein iSync-Fenster (wer braucht das eigentlich noch?) auf und wollte seit Jahren verschrottete Mobil-Telefone mit dem Mac synchronisieren.

Die Meldungen über Fehler im Schlüsselbund oder MobileMe-Passwort-Probleme tauchen im normalen Gebrauch des Rechners übrigens nicht mehr auf.
Ob nun Apple etwas an MobileMe geändert hat oder auf meinem Rechner Normalität Einzug gehalten hat, kann ich nicht sagen.

Bis vor ein paar Monaten war es auch noch möglich auf der MobileMe-Seite (oder war's noch .Mac?) im Internet den Status des Dienstes einzusehen.
Dort konnte man erkennen ob die Schwierigkeiten bei einem selber oder vielleicht beim Anbieter lagen.
Leider kann ich dies Status-Anzeige nicht mehr finden. >:(

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #55: September 02, 2009, 07:59:16
Ich konnte nicht widerstehen und hab gerade den iMac gestartet, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe. Es passierte genau das gleiche wie gestern :P Es erschien ein angebissener Apfel ein Drehwurm und der Ladebalken. Der Bootvorgang dauerte nicht ganz so lang wie gestern, aber es würde mich doch sehr interessieren was da geladen wird.
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #56: September 02, 2009, 09:00:44
Ist das nicht ein Firmwareupdate?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei einem Firmwareupdate so ein Ladebalken ganz am Anfang (also noch bei dem angebissenen Apfel) erscheint. Und in den letzten Tagen gab es ja ein Firmwareupdate für einige iMacs.

Klingt für mich so, als ob das Update nicht erfolgreich durchgeführt wird/wurde und daher bei jedem Start erneut versucht wird.
Du hast dieses Update doch beim ersten mal mit dem Einschaltknopf abgewürgt, oder? Normalerweise sollte es ja dann später erfolgreich durchgeführt werden. Scheinbar klappt das aber nicht so richtig. Wenn der Rechner gestartet ist, dann lade doch mal das Firmware-Update manuell herunter und installiere das erneut. Beim nächsten Neustart muss der Ladebalken dann wieder kommen. Lass in dann mal durchlaufen und probiere, ob er dann bei folgenden Starts weg ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #57: September 02, 2009, 10:22:39
So, habe ständig eine Zeitüberschreitung beim Verbinden mit meinem Mail-Provider. Bestimmt irgendwas mit der Verschlüsselung, der Provider ist jedenfalls online und vom Leo-Klon aus geht alles.

Also alles ganz normal, fränk. :(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #58: September 02, 2009, 10:55:35
.... mit meinem Mail-Provider.
Ist das MobileMe?


Also alles ganz normal, fränk. :(
Wenn es anderen ähnlich beschissen geht wie mir, tröstet das schon! ;)
Re: 10.6 Snow Leopard - Neues & Workarounds
Antwort #59: September 02, 2009, 11:20:16
Wie wäre es denn, wenn Du auf der MobileMe-Seite ein neues Kennwort vergibst. Beim Zugriff müsste ein neues Passwort zum Schlüsselbund hinzugefügt werden. Evtl. funktioniert es dann. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)