Forum

iPhone und Voice Over
August 05, 2009, 19:39:26
da ja iPhone und Voice Over so gelobt wird.

http://www.zehe-edv.de/2009/08/04/das-zugangliche-iphone-3g-s-ein-erfahrungsbericht/

Das ist doch das gleiche wie im normalen OS X ? Sprachausgabe.

Das überzeugt mich ja nicht so, wenn ich deutschen Text vorlesen lasse.

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone und Voice Over
Antwort #1: August 05, 2009, 20:36:56
Wer hat es denn gelobt? Ich lese überall dieselben Klagen, dass es eben nicht so toll ist. Und das trifft wohl den Kern. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone und Voice Over
Antwort #2: August 05, 2009, 20:56:59
Wer hat es denn gelobt? Ich lese überall dieselben Klagen, dass es eben nicht so toll ist. Und das trifft wohl den Kern. :)

Zitat:

...Apples Implementierung der kostenlosen VoiceOver-Lösung in das iPhone wird von vielen blinden und stark sehbehinderten Menschen weltweit daher als eine Art "sprechende Revolution" wahrgenommen. ..

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone und Voice Over
Antwort #3: August 05, 2009, 22:40:54
Naja, wenn Du den Rest der Artikels liest, dann siehst Du ja, das etwas derartiges bisher noch nirgendwo eingebaut ist und somit ist der Einäugige unter den Blinden der König.

Allerdings habe ich auch woanders gelesen, dass im iPhone im Gegensatz zu Leopard nicht nur eine englische Ausgabe existiert. Es soll auch eine deutsche Stimme geben, auf die wir beim Mac schon seit mehr als 10 Jahren warten. D. h. es sollte auch gut mit deutschen Texten funktionieren. Evtl. kommt ja mit Snow Leopard dann ähnliches zum Mac.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller