Forum

iPhone - Probleme mit der Simkarte
August 04, 2009, 15:23:14
Und noch ein Problem mit meinem 3G:

Es tritt nun recht häufig auf (1 bis 2 mal am Tag) dass das Telefon plötzlich eine gesperrte Simkarte meldet.
Das Ding ist im Standby, ich aktiviere es und sehe, dass die Sim gesperrt ist. Nach dem Entsperren ist alles wieder gut.

Liegt das an der Simkarte oder eher an der Software (mit Jailbreak und Unlock, Version 3.0)

Jemand mit ähnlichen Auffälligkeiten?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone - Probleme mit der Simkarte
Antwort #1: August 20, 2009, 13:01:36
Update: Das Problem hat sich, warum auch immer, gelegt.

Ich muss nur immer die PIN-Nummer beim Entsperren ein zweites mal eingeben. Ist komisch, stört aber auch nicht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone - Probleme mit der Simkarte
Antwort #2: August 20, 2009, 13:08:38
Hast Du es einfach mal mit einer anderen SIM probiert?

Gehört habe ich davon im Zusammenhang mit Jailbreak und Unlock bisher nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone - Probleme mit der Simkarte
Antwort #3: August 20, 2009, 13:20:55
Hast Du es einfach mal mit einer anderen SIM probiert?

Gehört habe ich davon im Zusammenhang mit Jailbreak und Unlock bisher nicht.

Könnte ich mal machen.. Gute Idee.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone - Probleme mit der Simkarte
Antwort #4: August 20, 2009, 13:26:07
Exakt das gleiche Verhalten.

Naja, einen Versuch war's wert.

Danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)