Forum

Akkudaten Hardwaremonitor und MacBookPro 17 "
August 01, 2009, 09:51:45
Um mal den gößeren Dateianhang zu nutzen -> Danke an das Team, stelle ich mal die Akkudaten meines neuen MBP ins Netz und zur Diskussion.
Ich habe das MBP in der Regel am Netz.
Aufgeladen habe ich erst zweimal.
Bei der ersten und zweiten Entladung bis nahezu Null, dann hat MBP ausgeschaltet und ich habe dann ca. 30 min gewartet bis ich wieder geladen habe.

Stellt ihr Auffälligkeiten fest ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Akkudaten Hardwaremonitor und MacBookPro 17 "
Antwort #1: August 01, 2009, 11:12:20
Nee, das sieht doch alles sehr gut aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Akkudaten Hardwaremonitor und MacBookPro 17 "
Antwort #2: August 01, 2009, 12:14:54
Nee, das sieht doch alles sehr gut aus.

Ich dachte halt so

100% wurde nie angezeigt.
Zellenspannung 4,5 V ? von möglichen 4,5 V

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Akkudaten Hardwaremonitor und MacBookPro 17 "
Antwort #3: August 01, 2009, 12:24:47
13.000 mAh? Wow. Wenn das stimmt, ist der Akku inklusive Tausch für etwas  über 100€ ja richtig günstig. So große Zellen habe ich noch nie gesehen und selbst kleinere sind schon einzeln erheblich teurer. Kann allerdings auch daran liegen, dass ich Akkus mit mind. 20C bei den mit bekannten Händlern bekomme. Das ist ja bei den Notebooks gar nicht nötig und gewollt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller