ausblenden > Talk

Stoiber wird SPD-chef

(1/5) > >>

Terrania:
Kuckst Du hier:
http://www.stern.de/politik/deutschland/548644.html?nv=nl_cp_L1_sr

FOX:
netter artikel!  ;D

einen so ironischen artikel hätte ich dem stern gar nicht zugetraut.

Florian:
Der Link ist lustig, aber ich kann Euch beruhigen: ;)
Der Stoiber wird gar nichts mehr, sondern bleibt noch eine Weile Mini-Prä, dann kommt wer anderes.

Heute ist die Landtagsfraktion ja beim Papst, aber am Flughafen waren recht unchristliche Töne diverser Hinterbänkler zu hören, z.B.:
 "Die Lage ist beschissen. Wenn ich mein Unternehmen geführt hätte wie Stoiber die CSU im letzten halben Jahr, wäre ich pleite", sagte Sebastian Freiherr von Rotenhan. (Quelle: br-online).

Erst die ganzen Reformen im Rambo-Stil durchziehen, den Abgeordneten das in seinem Wahlkreis erklären lassen, dann einen unterirdischen Wahlkampf führen, dann eine Nachfolgediskussion sich erhitzen lassen und dann doch wieder zurückkehren...
Sowohl Huber als auch Beckstein umgarnten ja die Abgeordneten mit der Aussicht auf mehr Diskussionsfreudigkeit in der Partei. Und genau in diese Richtung zielen dann auch Schwergewichte wie Stamm und Glück, wenn sie meinen das "Wie des Miteinanders" müsse nuna aber unbedingt diskutiert werden.

Die Tage des Sonnenkönigs i der Staatskanzlei sind aus und vorbei.

Geht man davon aus, daß ein Nachfolger vor der nächsten Wahl installiert werden sollte, um ihm Vorlaufzeit und damit Popularität zu verschaffen, kann man Stoibers Renteneintritt ja leicht ausrechnen.

Jochen:
Manchmal könnte man draufschlagen.

Dies wird alles übel enden.

Jochen

FOX:
naja, heute ist die bayerische delegation ja bei berlusconi zum abendessen.
vielleicht hat der ja einige tipps für die jungs, wie man das alles richtig macht  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln