Forum

Zweites iPhone an einem Rechner anmelden / Entsperren Pwnage redsn0w
Juli 08, 2009, 21:48:45
Ist es möglich, mit iTunes ein zweites iPhone zu verwalten? Evtl. sogar die Apps damit zu verwenden?
« Letzte Änderung: Juli 09, 2009, 12:11:54 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #1: Juli 08, 2009, 22:13:42
Ja, dass geht. Hakelig wird's halt bei Kontakten usw., sofern man das nutzt, und die iPhones nicht zu einer Person gehören.
Alternativ kannst Du natürlich auch immer ein zweites Benutzerkonto einrichten.

Zu den Apps: Auch das geht. Man kann an allen Store-aktivierten Rechnern Apps runterladen und auf seine iDinger laden.

 Aber: Klarerweise ist es lizenzrechtlich nicht erlaubt, dass das iPhone Jemand anderen die Apps (oder die Musik, Videos…) auf seinen iPod/iPhone lädt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #2: Juli 08, 2009, 23:11:20
Alles klaro. Dankeschön.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #3: Juli 09, 2009, 00:34:03
So weit so gut.. Nun muss ich das schöne Teil natürlich aber auch noch entsperren.

Nur will die Maschine partout nicht nicht in den DFU-Mudus wechseln. Ich gehe nach der Anleitung im BHB vor aber das 3G schaltet nach 7 bis 8 Sekunden (nach dem der Powerbutton losgelassen wurde und nur noch der Homebutten gehalten wird) einfach aus. Der Bildschirm blinkt kurz auf, wird invers und das Telefon geht aus. In Ultrasn0w laufen in wenigen Sekunden noch ein paar Statusbalken voll und das Programm wartet auf einen Reboot, welcher dann aber nicht mehr kommt.

Das Telefon kann dann nur gleichzeitiges drücken beider Tasten neu gebootet werden. Unabhängig von allen Telefonvarianten und der Software: der DFU-Modus muss doch auf allen Geräten möglich sein, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #4: Juli 09, 2009, 00:37:05
Was ich noch zu redsn0w hinzufügen muss:

Die zeitliche Abfolge der zu drückenden Tasten scheint doch etwas ungenau zu sein - oder die Geräte reagieren einfach unterschiedlich. Das letzte 3G, welches ich entsperrt hatte, war nach ca. 15 Sekunden im DFU-Modus und nicht, wie vom Programm (redsn0w) vorgegeben, in fast 30 Sekunden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #5: Juli 09, 2009, 01:38:37
Tja, keine Ahnung, wie ich das jetzt genau gemacht habe, aber es läuft  ;D

Hatte das alte Pwnage-Tool verwendet und irgendwie die 3.0er Software auswählen können.
Danach per Cydia den Unlock ausgeführt und es geht.

Was mich wundert: der DFU-Modus wird bei Pwnage anders ausgeführt als bei redsn0w. Das kann doch eigentlich nicht unterschiedlich sein!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #6: Juli 09, 2009, 09:25:50
Ist es möglich, mit iTunes ein zweites iPhone zu verwalten? Evtl. sogar die Apps damit zu verwenden?

Ist ja schon geklärt. Man kann beliebig viele iPods und iPhones mit seiner iTunes Library verknüpfen und beladen. Dadurch, dass man nur mit einer Library verknüpfen kann und beim Verknüpfen mit einer anderen alles gelöscht wird, ist dem Missbrauch ja ein Riegel vorgeschoben.

Nur will die Maschine partout nicht nicht in den DFU-Mudus wechseln.
...

Hast Du die aktuelle RedSn0w-Version (0.8) verwendet oder welche?

Zitat
Unabhängig von allen Telefonvarianten und der Software: der DFU-Modus muss doch auf allen Geräten möglich sein, oder?

Ja, denke ich auch. Das war mir auch aufgefallen. Bei QuickPwn geht das Prozedere mit einem eingeschalteten Gerät los, bei RedSn0w mit einem ausgeschalteten Gerät. Evtl. liegen die kleinen Unterschiede daran.

Die zeitliche Abfolge der zu drückenden Tasten scheint doch etwas ungenau zu sein - oder die Geräte reagieren einfach unterschiedlich. Das letzte 3G, welches ich entsperrt hatte, war nach ca. 15 Sekunden im DFU-Modus und nicht, wie vom Programm (redsn0w) vorgegeben, in fast 30 Sekunden.

Ja, bei mir waren es auch ca. 15s. Evtl geben die nur deshalb 30s an, weil das so eine Obergrenze mit Sicherheitsaufschlag ist, nachdem das Gerät garantiert im DFU-Modus ist, damit die Leute nicht zu früh los lassen? Zu spät loszulassen scheint ja problemlos zu sein.

Hatte das alte Pwnage-Tool verwendet und irgendwie die 3.0er Software auswählen können.

Das PwnageTool 3.0 oder ein älteres für eine ältere Firmware? Wenn letzteres, dann könnte das noch zu Schwierigkeiten führen, da die ältere Version ja die Änderungen in 3.0 nicht richtig machen kann. Aber wissen tue ich es nicht. :) Ich habe nur gelesen, dass das DevTeam davon abrät eine ungeeignete PwnageTool-Version zu verwenden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #7: Juli 09, 2009, 11:03:11
Ich hatte die aktuelle redsn0w-Version 0 punkt 8 verwendet.
Dabei glaube ich aber, dass redsno0w für das Scheitern verantwortlich ist, da die Software das Telefon im DFU-Modus nicht richtig erkannt hat. Sicher ist das natürlich nicht. Aber ich habe es bestimmt 15 x versucht.

Mit dem Pwnage-Tool 3.0 ging es beim ersten mal. Ich hatte dann plötzlich eine custom-3.0er ipsw auf dem Schreibtisch, wobei ich vorher mit dem Pwnage-Tool eine 2.2.1er erstellt hatte (ich dachte, ich versuche es mal mit der älteren und verzichte einfach mal auf die 3er). Die custom-3.0er hat wohl redsn0w auf den Desktop gespeichert, denn selbst habe ich die nicht gemacht. Ich hatte nur die originale Bootloader-Version (Link aus den BHBs) gezogen.

Kann das möglich sein, dass redsn0w trotz des Scheiterns diese ipsw gespeichert hat?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden
Antwort #8: Juli 09, 2009, 12:02:02
Dabei glaube ich aber, dass redsno0w für das Scheitern verantwortlich ist, da die Software das Telefon im DFU-Modus nicht richtig erkannt hat. Sicher ist das natürlich nicht. Aber ich habe es bestimmt 15 x versucht.

Ja, das wird es wohl sein, denn wenn man den DFU-Modus nicht richtig macht, dann zeigt RedSn0w eine entsprechende Fehlermeldung und macht nicht einfach weiter wie bei Dir.

Zitat
Mit dem Pwnage-Tool 3.0 ging es beim ersten mal.

Gut.

Zitat
Kann das möglich sein, dass redsn0w trotz des Scheiterns diese ipsw gespeichert hat?

Naja, irgendwo wird RedSn0w ja eine IPSW speichern, die es zwischenzeitlich erstellt, aber: RedSn0w erstellt eben keine modifizierte 3.0-Version. Das ist ja gerade der Unterschied von RedSn0w/QuickPwn zu PwnageTool.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Zweites iPhone an einem Rechner anmelden / Entsperren Pwnage redsn0w
Antwort #9: Juli 10, 2009, 19:38:48
Ich habe gerade auch ein iPhone 1. Generation in der Hand gehabt und hatte die gleichen Probleme, aber auch eine Lösung. :)
Wie bei Dir schaltete sich der Bildschirm im zweiten Schritt komplett ab und RedSn0w legt im dritten Schritt dann los, bis "Waiting for Reboot" erscheint und dann passiert gar nichts mehr. Der DFU-Modus musste geklappt haben, sonst hätte RedSn0w nicht losgelegt, aber scheinbar ging danach etwas schief.
Ich hatte ebenfalls RedSn0w 0.8 benutzt.

Daraufhin habe ich es mit RedSn0w 0.7.2 probiert. Auch dort schaltete sich das Display im zweiten Schritt aus, im dritten Schritt legte RedSn0w wieder los und diesmal klappte der Reboot!

Es scheint also ein Fehler im RedSn0w 0.8 zu sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller