ausblenden > Mac-Software

Mac OS X Update (10.4.3)...

<< < (8/10) > >>

fränk:

--- Zitat von: Dale am November 02, 2005, 10:02:07 ---Niemand kann bei etwas so komplexen wie einem Betriebsystem erwarten das alles 100%-ig funktioniert.
--- Ende Zitat ---

rasendewut ;)

Falsch.
Ich habe bei Apple ein Betriebssystem gekauft. (10.4/Tiger)
Apple hat auf seiner Webseite veröffentlicht was das Prog alles kann.
Dazu gehörte "Mail app" und eine Pflege des Progs durch Updates.

Ich habe den vollen Preis gezahlt.
Ich will die volle Leistung.

Ich kann erwarten das das Prog zu 100% funktioniert.
Und genau das tue ich!

Es ist mir klar das in diesem Bereich nie alles zu 100% funktioniert. Ich werde mich aber weiter hartnäckig weigern es hinzunehmen.
Die Unternehmen kassieren voll und ich will die volle Leistung dafür.

Wenn das Akzeptieren und Entschuldigen von unfertiger Software weiter um sich greift, dann ahne ich wie die Software in ein paar Jahren aussieht.
Ich will das nicht!

warlord:
Ich kann Deine Ablehnung nachvollziehen. Ich habe sie lange geteilt und im Herzen teile ich sie eigentlich immer noch. Es ist doch aber so, dass das Problem nicht nur Software betrifft. Die heutige Wirtschaft läuft einfach so. Ausnahmslos.
Es gibt nur noch standardisierte Produkte/Dienstleistungen, die sich relativ kostengünstig herstellen/leisten lassen und die einen bestimmten Prozentsatz der Kunden, sagen wir mal 90 %, zufrieden stellen. Gehörst Du zu den 90 % ist alles prima. Du hast ein anständig funktionierendes Produkt zu einem akzeptablen Preis. Gehörst Du zu den 10 % bei denen aus welchem Grund auch immer (Montagsmodell, Inkompatibilitäten, für Dein spezifisches Problem nicht vorgesehen etc. etc.) die Sache nicht richtig läuft, dann vergiss es einfach. Es ist hoffnungslos. Du kannst das betreffende Gerät 100x in Reparartur geben, Du kannst Dich während Stunden mit Callcenter-Mitarbeitern unterhalten, welche nur Lösungsschemas für die 90 % bereit und sonst keinen blassen Schimmer haben und Du kannst versuchen eine Änderung des Standardangebots für Dein spezifisches Problem zu erwirken. Aber es bringt nichts. Es gibt doch eigentlich immer nur diese Lösungen (je nach Art des Produkts): vom Kauf zurück treten, Produkt verkaufen, Produkt direkt in den Müll oder Dienstleister wechseln. Alles andere ist vergebliche Mühe. Es ist heute einfach so.
Mich nervt das zwar irgendwie auch, aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass alles andere heute einfach gar niemand mehr bezahlen will und kann.  :-\

fränk:
Ich über im Moment diese Einsicht zu erlangen. ;)
Es fällt mir aber schwer.

Wenn es so ist, daß sich 10% der Produkte und Dienstleistungen verhalten, wie Du es beschreibst (die Zahl erscheint mir recht passend) dann bedeutet es, daß sich von den vielen Sachen, die ich täglich benötige und nutze, jede zehnte nicht so verhält wie es sein soll. Auch nicht so, wie vom Verkäufer zugesichert.
Das bedeutet ich muss Tag täglich Zeit und Geld aufwenden um die Fehler, die durch minderwertige und mangelbehaftete Produkte und Dienstleistungen verursacht werden, auszugleichen.

Das hinzunehmen werd' ich wohl nie ganz hinbekommen.

Terrania:
OKay das Lüfterproblem nervt. Allerdings kommt es weit seltener vor als bei dem ominösen 10.3 weissnichtwelches - Update. Tolerierbar, aber suboptimal ...

fränk:

--- Zitat von: Terrania am November 02, 2005, 11:44:06 ---Tolerierbar, aber suboptimal ...

--- Ende Zitat ---

Schöne Umschreibung.

Wenn Du formuliert hättest: "Für mich Tolerierbar, aber suboptimal ..."
könnte ich's unterschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln