ausblenden > Mac-Software

Mac OS X Update (10.4.3)...

<< < (3/10) > >>

MacFlieger:
Das erstemal neu Booten nach einen Systemupdate dauert immer länger, da dann erst das Update fertig gestellt wird. Geht ja auch nicht anders.
Wenn ein Systembestandteil ein Update erfährt wird das ja nciht im laufenden Betrieb ausgewechselt, sondern nur auf die Platte geschaufelt und vermerkt, daß beim nächsten Systemstart die neue Version benutzt und die alte gelöscht werden soll. Sonst würde sich das System ja selber den Ast absägen, auf dem es gerade sitzt.
Außerdem stimmen ja nicht mehr alle Sachen in den Caches und müssen aktualisiert werden.

Tschö, MacFlieger.

Chucky:
Ich habe nach dem Update die Rechte repariert. Soweit so gut. Doch wenn ich die Rechte nochmal repariere, dann werden die selben nochmal repariert - und das sind seit dem Update höllisch viele! Hat jemand etwas ähnliches beobachtet, oder ergeht es nur meinem PB so?

Chucky

Terrania:
Äh, das war unter anderem auf ars technnica gestanden und macfixit auch ... Keine Ahnung.

mbs:
Ich würde es als die erste brauchbare Version von Tiger bezeichnen. Es sind zwischen 500 und 1000 Produktmängel behoben worden.

Fehlerfrei ist es allerdings noch lange nicht, denn viele Probleme sind immer noch nicht behoben und es sind neue hinzugekommen: So gibt es auf bestimmten G5-Rechnern jetzt wieder Probleme mit der Lüftersteuerung und Spotlight stürzt unter bestimmten Bedingungen regelmäßig ab.

Jochen:
Die Sorgen die wir früher bei Mac OS 7 / 8 / 9 hatten, sind die gleichen geblieben ;-)
Immer das nervöse Kribbeln im Bauch bei den Software Updates.

Erinnere mich noch gut wie Mac OS X rauskam und verkündet wurde.
Endlich gehören die Probleme der OS 7 - 9 der Vergangenheit an.

Geändert hat sich da nicht viel.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln