ausblenden > Mac-Hardware

G4 1.25, OS9 + ATI Radeon 9200

<< < (2/4) > >>

Florian:
Also, theoretisch kann das schon am PCI liegen, da gibt es mit Macs leider immer wieder Probleme. Zumindest ist das unter OS X so.
Leider ist die 9000er kaum noch zu kriegen, somit gibt es keine AGP-Karte mehr, die unter OS9 laufen würde. Und übrigens auch keine mit ADC mehr.
Bleibt fast nur ein Gebrauchtkauf. Vielleicht eine billige Geforce MX von ebay? Für die Zwecke reicht sie allemal.

Aber vorher frage ich mal:
Hast Du die alte AGP-Karte rausgezogen? Und hast Du schon alle PCI-Slots durchprobiert?

FOX:
nein, die AGP-karte (RGB+ADC) ist da wo sie war und betreibt einen kleinen beistellmonitor.

mir würde auch eine karte mit weniger RAM ausreichen. also mind. 32 MB wären gut. die karte sollte nur für den AGP-Steckplatz sein und DVI haben.

gibt es denn keine solche karte mehr zu kaufen? preis ist mir relativ egal, da es ein sehr wichtiger arbeitsplatz ist...

Terrania:
Das war zwar terranova, aber mein Tip: Schmeiss die Karte raus, und nimm einen ADC zu DVI Adapter für den Montitor. Der kostet um die 18 Euro und funzt super. Bei mir ist so ein Teil im Einsatz.

FOX:
.. sorry - verwechslung.

welchen adapter hast du genau?

Florian:
Nein, eben solche Karten gibt es neu kaum noch.. Vielleicht hat noch ein Händler Restbestände z.B. der Radeon 9000 Pro.
Ansonsten würde ich den Adapter nehmen, z.B. von Dr.Bott (der kostet aber 40 Euro) oder eben eine Geforce 2 oder 4 MX gebraucht kaufen - falls das die Firma erlaubt.

Aber vorher nimm die Grafikkarte mal aus dem AGP-Slot. Klappt es nun, wenn nur die PCI-Karte drin ist? Wenn nicht, teste alle PCI-Sots durch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln