Forum

Re: Safari 4
Antwort #30: Juni 29, 2009, 15:22:35
Ich kann immer nur den Button für neue Lesezeichen und die Adressleiste gemeinsam verschieben.

OK, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Nimm den einzelnen +-Button (Screenshot rechts oben) und ziehe ihn in die Symbolleiste, wohin er soll.

Zitat
Viel störender ist der Button zum Aktualisieren und seine fest verankerte Position rechts in der Adressleiste.

Leider fehlt der entsprechende Button für Reload in dem Formular, sonst könnte man ja analoges probieren. :(

Safari 4.0 finde ich ganz generell die bisher schlimmste Version. Unübersichtlicher, langsamer und schmiert ständig ab.  >:(

Langsamer weiß ich nicht, aber auch bei mir habe ich schon 1-2 Abstürze gehabt. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #31: Juni 29, 2009, 15:27:20
OK, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.

Nee nee, nicht "vielleicht". ;D
Antwort #32: Juni 29, 2009, 15:29:44
Lustigerweise habe ich weder den einzelnen +-Button noch den +-Button mit der Adresszeile verschmolzen bei meinem Safari 4. Liegt vermutlich daran, dass ich den +-Button schon in Safari 3 aus meiner Symbolleiste verbannt habe.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #33: Juni 29, 2009, 15:58:31
Was mich persönlich am meisten nervt ist (neben dem Aktualisier-Button);

wenn ich ein neues Fenster öffnete, konnte ich sofort die Adresse tippen, Return tippen, wieder ein neues Fenster öffnen, wieder adresse und wieder Return...
Meistens ging ich dann sofort wieder in ein anderes Programm, um dann aber ungefähr 10 Sekunden später wieder zu Safari zu wechseln. Die Seiten waren bis dahin geladen (ich hasse es, auf irgendetwas warten zu müssen).

DAS geht nun nicht mehr, weil ich VON HAND erst die Adressleiste aktivieren muss, um etwas reinzuschreiben.

Oder kann man das umstellen?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #34: Juni 29, 2009, 16:48:17
Was mich persönlich am meisten nervt ist (neben dem Aktualisier-Button);

wenn ich ein neues Fenster öffnete, konnte ich sofort die Adresse tippen, Return tippen, wieder ein neues Fenster öffnen, wieder adresse und wieder Return...

Ja!

Stimmt genau.
Meine Tagesschau-Startseite lädt, während dessen wähle ich M'n'R aus den Favoriten und die Tagesschauseite lädt erst eimal durch.

Da sind ja alles Dinge, die jemand verändert hat, bei denen sich jemand Gedanken gemacht hat, eine Sache, die seit Jahren so läuft wie sie läuft einfach mal zu ändern.

Ich befürchte auch hier ging es wieder um "Erneuerung" anstatt um "Verbesserung".
Antwort #35: Juni 29, 2009, 16:52:42
Kann man da nicht mit dem TAB reinspringen? (Habe hier nur die alten Version)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #36: Juni 29, 2009, 16:52:50
DAS geht nun nicht mehr, weil ich VON HAND erst die Adressleiste aktivieren muss, um etwas reinzuschreiben.

Das kann ich jetzt hingegen nicht bestätigen. Wenn ich ein neues Fenster öffne, dann hat die Adresszeile den Keyboard-Fokus. Oder habe ich Dich falsch verstanden?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #37: Juni 29, 2009, 17:08:32

Das kann ich jetzt hingegen nicht bestätigen. Wenn ich ein neues Fenster öffne, dann hat die Adresszeile den Keyboard-Fokus. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

bei mir kann ich nicht in das (noch nicht geöffnete) Adressfenster schreiben.
Ich muss erst mit dem Cursor draufklicken…
_______
Antwort #38: Juni 29, 2009, 17:20:30
Dann ist vielleicht ein anderes Programm noch im Vordergrund?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #39: Juni 29, 2009, 17:38:26
nee, zum öffnen eines Safari-fensters muss ja Safari aktiviert sein ^^
_______
Antwort #40: Juni 29, 2009, 22:55:40
und schmiert ständig ab.

Kann ich bestätigen. Außerdem gibt es beim Aufruf von Apple Store, oder Support Seiten oft nur Fehlermeldungen wie:

"Safari kann die Seite „http://store.apple.com/de“ nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist."

oder

"Request entitiy to large" oder so

oder

"Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit."

Mit anderen Browsern, unmittelbar danach, gehen diese Seiten einwandfrei.  ???
« Letzte Änderung: Juni 30, 2009, 07:56:38 von radneuerfinder »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #41: Juni 30, 2009, 00:08:40
Mit den Apple-Seiten hatte ich auch eine Weile arge Probleme, schon sehr komisch für einen Apple-Browser.
4.0.1 ist mir bisher nicht abgestürzt, die Nuller dagegen mehrmals.

Der Cursor ist in neuen Fenstern und Tabs aber schon in der Adresszeile. Alles andere wäre ja total unpraktisch und unsinnig. Da stimmt was nicht bei tertinators Safari. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #42: Juni 30, 2009, 09:56:28
Mal abgesehen davon, dass ich meist kein neues Fenster (mit Apfel-N), sondern ein neues Tab (mit Apfel-T) aufmache, steht danach der Cursor in beiden Fällen im Eingabefeld und ich kann sofort tippen.
Den Cursor ins Eingabefeld stellen geht übrigens auch mit Apfel-L, man muss nicht erst reinklicken.
@tertinator: Hast Du irgendwelche Safari-Erweiterungen (Plugins, Input-Manager, Werbefilter etc.) installiert?
_______
Antwort #43: Juni 30, 2009, 10:28:59
nee, ich habe nichts Zusätzliches installiert.
Eigentlich hab ich einfach nur die normale Aktualisierung benutzt, die immer wieder mal aufblinkt.

Eigentlich ist es mir aber fast egal, denn Apfel - L ist schon etwas, mir dem ich was anfangen kann.

An meiner Gurke hier (mein Macbook) werd ich nicht mehr viel Arbeit investieren, zumal das Gerät ja sowieso (hoffentlich) in Kürze durch ein neues Gerät ersetzt wird. Apfel - L reicht mir daher. Danke für den Tipp.
_______
Antwort #44: Juni 30, 2009, 10:33:26
Apfel - L reicht mir daher. Danke für den Tipp.

Ist übrigens schon ewig (selbst unter System 7) das Kürzel dafür, für alle Browser und sogar unter Windows (dort dann natürlich Ctrl-L).
_______