Forum

mbs

Re: Safari 4
Antwort #45: Juli 09, 2009, 00:15:36
Auf geht's zum dritten Versuch:

Safari 4.0.2 wurde soeben veröffentlicht. Laut Apple soll damit die Stabilität von JavaScript erhöht werden ...
Re: Safari 4
Antwort #46: Juli 09, 2009, 09:03:38
Das wollen wir mal hoffen. Ich hatte mit 4.0.1 öfters mal den Fall, dass Safari einfach stehen blieb (Beachball) und das ganze auf so harmlosen Seiten wie versiontracker.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 4
Antwort #47: Juli 09, 2009, 18:28:43
Man kann einmal gespeicherte Passwörter nicht mehr löschen... , aber man kann auch keine neuen speichern...  :P

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari 4
Antwort #48: Juli 30, 2009, 12:32:10
Sollte Safari nicht stabiler werden? Gerade mit Flash wird es aber immer schlimmer bei mir. Traue mich schon nicht mehr, Youtube aufzurufen. Von wegen Plugins würden nicht mehr das ganze Programm über den Jordan mitziehen. Mit jedem Update etwas schlechter?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari 4
Antwort #49: Juli 30, 2009, 15:43:38
Stabiler ist er bei mir nun geworden. Auf dem PPC schlägt es aber weiterhin sämtliche Langsamkeitsrekorde. Startet man Safari 4 ist er erst nach minutenlangem Festplattengerödel wirklich komplett einsatzfähig. Und selbstverständlich muss er seine Reaktionsgeschwindigkeit auch zwischendurch immer mal wieder reduzieren um wieder eifrig die Festplatte zu orgeln. Keine Ahnung, was er da jeweils treibt (Cache bewirtschaften?).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Safari 4
Antwort #50: August 11, 2009, 23:57:02
Safari 4.0.3 ist da:
http://www.fscklog.com/2009/08/safari-403-veröffentlicht.html
http://support.apple.com/kb/HT1222/?viewlocale=de_DE

Sollte Glims installiert sein, startet Safari angeblich nach dem Update nicht mehr.
Re: Safari 4
Antwort #51: August 12, 2009, 00:31:13
Läuft. Bisher keine Unterschiede zum Vorgänger. Seiten, die unter der alten Version Probleme hatten, bleiben fehlerhaft.
(Habe hier einige Seiten, wo kleine Boxen zum Eintragen von Texten immer zu klein sind oder Links dieser Seiten werden nicht in Tabs geöffnet. In Firefox funktionieren die Seiten einwandfrei)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Safari 4
Antwort #52: August 12, 2009, 13:35:13
Ihr sagt mir dann Bescheid wenn Safari 4... rund läuft. Den Stress mache ich mir vor meinem Urlaub nicht mehr.
Evtl. ist Safari 4... schon angepasst für Snow Leopard ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari 4
Antwort #53: August 12, 2009, 22:10:58
Sollte Glims installiert sein, startet Safari angeblich nach dem Update nicht mehr.

Stimmt (bei mir) nicht. Trotz Glims und Safari Cookies keine Probleme.

mbs

Re: Safari 4
Antwort #54: August 12, 2009, 22:13:59
In Safari 4.0.3 wurde der Menüpunkt zum Löschen der letzten Google-Sucheinträge entfernt.  :P
Das dürfte einigen Leuten gar nicht gefallen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari 4
Antwort #55: August 12, 2009, 23:04:44
… und ist auch gegen jede Logik.  >:(
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Safari 4
Antwort #56: August 13, 2009, 03:52:03
Bei mir ist er noch da, allerdings wie gesagt mit Glims.
Re: Safari 4
Antwort #57: August 13, 2009, 07:08:56
1Password läuft leider nicht mehr.

Auch das Update auf "1Password Version 2.9.24 (build 7543)" lässt den 1P-Button nicht in der Symbolleiste von Safari erscheinen.

Beim FireFox funktioniert alles wie es soll.


Edit:
Nach einem Neustart läuft wieder alles.
« Letzte Änderung: August 13, 2009, 07:25:38 von fränk »
Re: Safari 4
Antwort #58: August 13, 2009, 09:45:41
In Safari 4.0.3 wurde der Menüpunkt zum Löschen der letzten Google-Sucheinträge entfernt.  :P
Das dürfte einigen Leuten gar nicht gefallen.

Tatsächlich. Was soll der Unsinn?
Zusammen mit der nicht mehr trivial abschaltbaren Funktion, dass im Google-Suchfeld bei jedem Tastendruck schon alles nach Google geschickt wird, finde ich das ziemlich daneben. Die Veränderung bringt keinerlei Vereinfachung oder Vorteile, sondern nur Nachteile.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Safari 4
Antwort #59: August 13, 2009, 09:53:08
In Safari 4.0.3 wurde der Menüpunkt zum Löschen der letzten Google-Sucheinträge entfernt.  :P
Das dürfte einigen Leuten gar nicht gefallen.

Hmmmmm, wo ist der denn ?
Gibts den auch bei safari 3.2.3 ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.