Ich glaube nicht, dass dieses Verhalten der Telekom etwas mit ihrer Herkunft zu tun hat.
Es ist eher ein Verhalten, das einfach angesagt ist. So geht das heute.
Ich glaube die Telekom macht aus ihrer Sicht alles richtig.
Sie lassen sich jeden Furz extra und im Fall von Tethering sogar zweimal bezahlen. Ich glaube die sind nicht so blöd, wie es uns erscheint.
Ich vermute, die haben so viele Vieltelefonierer-Verträge mit dem iPhone, also Leute die Monat für Monat den dicksten Tarif zahlen, ihn ausnutzen und sogar noch überschreiten und dann ohne zu murren drauf zahlen.
Diesen Leuten machen die 19,95 für's Tethering nix aus, zahlt sowieso die Firma und es ist absetzbar.
Warum ich bei der Telekom bleiben werde:
Nein, ich finde deren Verhalten nicht gut.

Ich glaube aber fest, das Verhalten der anderen ist keinen Deut besser.
Der iPhone-Vertrag ist viel klarer und fußangelfreier als fast alle anderen Verträge.
Keine Fallen drin, man kann in der Preis- und Leistungsübersicht der Telekom eigentlich alles erkennen.
Und dann ist da noch die immer nervende Werbung, dieses unmögliche Stalking der Unternehmen.
Ich habe meinen ersten Mobilfungvertrag bei Mannesmann gehabt. Nach zwei Jahren bin ich zur Telekom gewechselt. Ich kann heute nicht mehr sagen warum, ich glaube es lag daran, weil die Mehrzahl meine Kontakte auch rosa telefonierten und es deswegen günstiger war.
Von dem Zeitpunkt drei Monate vor diesem Wechsel bis ca. fünf Jahre danach, bin ich von Mannesmann genervt worden.
Post, Anrufe, Haustürbesuche.... alles mehrfach im Monat, es hat nur noch genervt!
Im Moment bekomme ich nur Anrufe von T-Mobile (
"Nein nein, Herr fränk, sie bekommen keine Anrufe! Sie sind ja ganz ausdrücklich aus allen Verteilern entfernt worden. Wir respektieren das! Ich rufe nur an, weil ich wissen will, ob Sie vielleicht in Zukunft wieder Anrufe haben wollen. Darf ich Sie zum Thema in drei Monaten wieder anrufen?").
Die Mannesmannnachfolger nerven nicht mehr, nur noch die, an die sie meine Daten vertickt haben.
Wechsele ich nun zu einem anderen Anbieter, werden bei der Telekom wieder alle Dämme brechen und die nerven mich jahrelang.
Dazu nervt mich der neue Anbieter und zusätzlich diejenigen, an die die Telekom meine Daten dann wieder verscherbelt hat.
Das Verhalten dieser Firmen zwingt mich also, mit so wenigen wie möglich von ihnen zu tun zu haben.
Deswegen muss schon mehr geschehen, als eine stinknormale Abzocke, die mich zum Wechsel bringt.