Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Der Vertrag soll dann um 24 Monate zu den alten Konditionen fortgesetzt werden? Auch wenn die alten Konditionen erheblich besser als die neuen sind (z.B. bei mir 500MB Daten, Tethering nicht(!) verboten etc.).
Schriftlich wird man das wohl nicht bekommen, befürchte ich.
Ich habe genau und speziell nachgefragt.
Das Mädel am rosa Telefon hat mir gesagt (stimmt schon, aufgeschrieben hat sie es mir nicht): "Ich werde ihnen ihren alten Vertrag nicht nehmen."
Ich glaube zwar nicht, dass die Einschränkungen zu dem "optimierten" und neuem Vertrag mich wirklich betreffen, würde mich aber trotzdem nicht so gerne verscheißern lassen.
Bei meiner Anfrage vorhin, als ich genau nach der Übernahme der alten Vertragsbedingungen gefragt habe, ist übrigens der Rechner mit den heute frisch aufgespielten Preislisten für das neue iPhone angeblich abgeraucht.
Ich habe mich dann ca. eine Minute in der Warteschleife tummeln müssen, bis ich die Bestätigung der alten Vertragsbestandteile bekam.
Es kann also durchaus sein, dass das Mädel sich die Freigabe für eine Lüge geholt hat.
Toll, dass so etwas niemanden wirklich wundern würde und es die gesamte Kundschaft den Anbietern zutraut und auch schon so erfahren hat.
Trotzdem rennen wir immer wieder hin und schließen neue Verträge mit denen ab.
Es liegt gar nicht an denen ihrer Skrupellosigkeit, dass es funktioniert, es liegt an unserer Dämlichkeit.