Forum

iPhone kaputt - Reparatur?
Mai 29, 2009, 15:05:37
Scheinbar hat sich mein Mikro vom Telefon verabschiedet. Kein Gesprächsteilnehmer kann mich hören...  :-\
Ich habe das Telefon mit "Voice Notes" getestet, ob es irgendwas aufnehmen kann, aber auch da bleibt alles stumm. Sieht also ganz nach einem Defekt aus.

Bekomme ich ein importiertes, gehacktes US-iPhone (1. Generation) in Deutschland repariert?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #1: Mai 29, 2009, 15:18:29
Repariert bekommst Du es mit Sicherheit. Ich hör mich mal um, wo. Aber wahrscheinlich solltest Du alles sichern, was drauf ist und musst es evt. in iTunes zurücksetzen. Dann sieht keiner den Jailbreak oder Unlock.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das Mikro kaputt ist. Machs mal aus, lass es liegen und wieder an. Hatte ich auch schon. Es sei denn, Dein Sprössling hat drauf rumgelutscht. Aber das kannst Du ja an der "Feuchtigkeitslasche" am Kabelanschluss sehen...  ;D
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #2: Mai 29, 2009, 16:09:40
Repariert bekommst Du es mit Sicherheit. Ich hör mich mal um, wo. Aber wahrscheinlich solltest Du alles sichern, was drauf ist und musst es evt. in iTunes zurücksetzen. Dann sieht keiner den Jailbreak oder Unlock.

Das wäre ja kein Problem.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass das Mikro kaputt ist. Machs mal aus, lass es liegen und wieder an. Hatte ich auch schon. Es sei denn, Dein Sprössling hat drauf rumgelutscht. Aber das kannst Du ja an der "Feuchtigkeitslasche" am Kabelanschluss sehen...  ;D

Drauf rumgelutscht hat da sicherlich noch niemand  ;D
Ansonsten habe ich ja schon etliches versucht: Neu installiert, mehrere Neustarts, Einstellungen zurückgesetzt.

Komisch ist aber, dass man an der Gegenstelle ein leichtes Rauschen hört und es leicht klickt, wenn man den Lautsprecher-Button drückt. Das Rauschen geht ganz weg, wenn am iPhone der "Stumm-Taste" gedrückt wird. Also irgendwas geht da schon durch die Leitung, aber eben keine Sprache mehr  :-\
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #3: Mai 29, 2009, 16:31:36
Du wirst überwacht!  :o
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #4: Mai 29, 2009, 16:46:19
Ein Freund hat bei http://www.phonedoktor.de/index.php sein iPhone erfolgreich reparieren lassen. Vielleicht kann er Dir auch helfen.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #5: Mai 29, 2009, 16:54:47
Aha, sehr interessante Seite..

Zum Mikro:
Das Mikrofon fällt recht selten aus und falls es ausfällt, dann mit Donnerschlag das alles hinterher taub bleibt. Verantwortlich für den Ausfall ist meist ein billiges China iPhone Auto- Ladegerät ohne Apple Zertifizierung oder einfach zu 90,0% ein PC.

Ich hatte das Telefon zum ersten Mal Gestern in ein kleines JBL-Sounddock gestopft. Evtl. war das dafür verantwortlich. Ein billiges China-Ladekabel habe ich auch. Das wird aber schon seit über einem halben Jahr benutzt und damit schließe ich es fast aus.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #6: Mai 29, 2009, 21:51:06
Da hatte Butch wohl doch recht - es ging kurzzeitig wieder!
Dann aber wieder nicht mehr. Äußerst merkwürdig ist das alles.

Jetzt setzte ich alles auf Werkseinstellungen zurück, entsperre es noch mal und spiele kein altes Update zurück. Vielleicht lag es ja daran.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #7: Mai 29, 2009, 22:38:03
Mist - das scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein. Oder ein ganz eigenartiger Softwarefehler.
Ab und zu funktioniert es. Meist aber nicht.

Zusätzlich komme ich jetzt über Vodafon nicht mehr ins Internet...

 ::)
jetzt nervt es aber
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #8: Mai 29, 2009, 22:59:04
geh doktor!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #9: Mai 29, 2009, 23:11:02
Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. Schade eigentlich...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #10: Juni 05, 2009, 10:30:49
iPhonedoktor hat recht zweifelhafte Bewertungen, wenn ich mich so per Google durch einige Foren lese.
Teilweise dauern da Reparaturen Monate und einige warten immer noch auf ihre Geräte.

Ich wollte einen Kostenvoranschlag. Dazu muss man das Telefon aber einschicken. Dann gibt's erst einen KVA.
Recht merkwürdig. Mikrotauschen sollte schon irgendwie vorab preislich festgelegt werden können. Ich glaube, davon lasse ich lieber die Finger.

Kennt jemand die iPhoneklinik in München? Oder einen anderen Laden, wo ich es reparieren lassen kann? Wie sieht es mit Gravis aus?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #11: Juni 05, 2009, 11:49:24
http://www.iphoneklinik.com macht mir da schon einen wesentlich besseren Eindruck.
Die Mailanfrage wurde nach 5 Minuten beantwortet und eine genaue Preisangabe der Reparatur wurde auch gemacht.

Ich werde das Telefon jetzt mal dort hin schicken. Ein etwas mulmiges Gefühl habe ich trotzdem, aber die Firma sitzt in MÜ und wenn das nicht funktioniert, kann ich da wenigstens hinfahren.


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #12: Juni 05, 2009, 11:52:12
Das hätte ich auch so gemacht.

Das iPhone dem iPhone-Doktor schicken, würde schon an Fahrlässigkeit grenzen. ;)
Re: iPhone kaputt - Reparatur bei iPhoneKlinik
Antwort #13: Juni 15, 2009, 11:48:46
Mein Baby ist zurück! Das ging echt fix und alles funktioniert wieder...

Die Kosten hielten sich in Grenzen. Mikro tauschen, inkl. einem Kabel, der Einbaupauschale und Versand: 76,50 Euro.

Nachdem das alles so gut und schnell geklappt hat, gibt es hier mal ein extra dickes Lob an die www.iPhoneKlinik.com.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone kaputt - Reparatur?
Antwort #14: April 12, 2011, 08:49:14
In Zürich scheint es da einen interessanten Shop zu geben, der ambulante Operationen am iPhone bietet:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Die-Notfallstation-fuer-iPhones-/story/26299332
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)