ausblenden > Anleitungen und FAQ
Passwortschutz für Dateien und Ordner
Benny:
Hallo, tolle Anleitung, ich frage mich nur, ob es mit dieser Methode auch möglich ist, Ordner auf einer externen Festplatte zu verschlüsseln. Ich vermute eher nicht, ich kann mich aber auch ehrlich gesagt mit Images nicht so gut aus, deshalb frage ich sicherheitshalber nach. Und falls die Antwort nein lautet, fällt euch irgendeine unkomplizierte Methode ein?
Beste Grüße,
Benny
MacFlieger:
Der Inhalt eines solchen Images, also die verschlüsselten Dateien und Ordner, werden wie ein externes Medium angezeigt. So als ob man eine getrennte Festplatte für diese verschlüsselten Daten hat.
Das Image selber kann überall liegen. Auf einer internen, auf einer externen und auch auf einem Netzlaufwerk. Das ist völlig egal.
inselaffe:
Tolle anleitung RNE! Danke!!!
:)
ROLI:
Diese Anleitung wäre super, wenn sie nicht veraltet ist. Ich kann nur ein vollständiges Image machen, leider. OS 10.6.8
MacFlieger:
An welcher Stelle hakt es denn genau?
Eigentlich müsste das auch unter 10.6.8 problemlos funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln