ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Empfehlung DSL/Telefon Anschluss

<< < (6/7) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: VollPfosten am Juli 26, 2009, 11:22:52 ---Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit SIP-Clients auf dem iPhone gesammelt (ggfs. +Backgrounder/Insomnia)? Oder lässt sich das iPhone auf andere Weise als Telefonie-Endgerät am Router anmelden (DialFritz o.ä.)?

--- Ende Zitat ---

Nein, als Telefonie-Endgerät lassen sich nur DECT-Telefone anmelden.
Ich habe mal Siphone (über Cydia) benutzt. Nachdem ich die Konfiguration hinbekommen habe, funktionierte das Programm. Es bietet eine ähnlich Oberfläche wie die normale Telefonie-Funktion und man konnte auch auf sein Adressbuch zugreifen.
Verbindungen per WLAN waren gut, UMTS schlechter mit leichter Verzögerung und über EDGE nicht nutzbar.
Ich habe es allerdings nie im Hintergrund laufen lassen, sondern nur für den Fall benutzt, dass ich jemanden anrufe, d.h. ich weiß nicht, wie gut es mit reinkommenden Anrufen funktioniert und ob es mit Backgrounder harmoniert. Da ich mit meinen vertraglichen 50 Minuten bisher immer locker ausgekommen bin, habe ich es auch noch nie ernsthaft benutzt.

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am Juli 27, 2009, 17:16:01 ---Habe am Sonntag trotz allem noch mal versucht, die 3030 in Gang zu setzen. Die aktuelle Firmware hat die Box nun gefressen, aber es kommt keine Verbindung zu stande. Ich hab echt alles versucht, aber die Fritzbox will einfach nicht.

--- Ende Zitat ---

Was für ein Fehler tritt denn auf. Schau mal bei den Ereignissen im Bereich "Internetverbindung" nach.
Man müsste gut sehen können, ob es bei der DSL-Verbindung oder erst bei der Anmeldung bei Congstar scheitert.

FOX:
Hier kein Congstar, sondern T-Online.

Es scheitert grundsätzlich. Kein Verbindungsaufbau möglich. In den Ereignissen steht nur "DSL-Training..". Mehr passiert leider nicht.
Heute kam aber mein Speedport. Damit dürfte das funktionieren.

Wenn nicht, wird der Thread noch länger  ;)

MacFlieger:

--- Zitat von: FOX am Juli 28, 2009, 15:36:40 ---Es scheitert grundsätzlich. Kein Verbindungsaufbau möglich. In den Ereignissen steht nur "DSL-Training..". Mehr passiert leider nicht.

--- Ende Zitat ---

OK, das heisst bereits die DSL-Verbindung scheitert. Dann liegt es nicht an der Einwahl zu T-Online (hab es mit Congstar verwechselt). D.h. entweder auf der Leitung ist kein DSL oder Du hast die Verkabelung falsch (glaube ich nicht, aber es gibt ja auch defekte Kabel) oder die Fritzbox ist nicht kompatibel zum DSLAM in der Vermittlungsstelle (auch komisch).
Na mal schauen, was der Speedport macht.

FOX:
Ich tippe schwer auf die Fritzbox. Angeschlossen war sie ja vorher auch schon und an der Verkabelung mit Splitter usw. wurde ja nichts verändert. Sicherheitshalber habe ich aber schon alle Kabel und den Splitter gewechselt, um Probleme damit auszuschließen.

Die Box hatte ab und zu ein paar Sekunden ein Signal, konnte sich aber nie Verbindung. D.h. in dieser Grafik im Fritzbox-Menü, wo per Pfleile die Up- und Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird, war mal ein 6000er Signal.

Die Box ist wohl nicht kompatibel mit der Telekom. Google wirft aber viele Threads aus, die von der 3030 und T-Online handeln. Es scheint also "eigentlich" zu funktionieren. Keine Ahnung - das ganze wird mir langsam zu zeitintensiv, vor allem, weil der Anschluss nicht bei mir vor Ort ist. Übermorgen wird der Speedport getestet, dann weiß ich mehr.

Danke vorerst!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln